Oka 4,5 Wenn er schon nicht rauskommt bei hohen Bällen, hat er zumindest die Abwehr verbal zu organisieren. Dass die Leute so sträflich frei zum Kopfball kommen, ist dann eben auch ihm anzulasten. Beim vierten Tor kann man auch entschlossener rauskommen.
Jung 4,5
Leider vollkommen ohne Offensivdrang und defensiv heute auch recht schwimmend. Insgesamt eines seiner schwächeren Spiele, aber ihm kann man es am ehesten verzeihen.
Russ 4,0
Er schaltet sich mit einer Dynamik und einem Druck nach vorne ein, dass ich immer noch denke, er wäre ein besserer 6er, wo auch sein zum Teil mäßiges Stellungsspiel nicht so arg auffiele. Defensiv war das aber auch in Ordnung heute.
Chris 3,5
Stand ganz okay, zweikampfstark wie gewohnt, aber die Organisation der Abwehr gelang ihm heute leider nicht sonderlich.
Spycher 5,5
Gegen schwache Teams spielt er durchaus solide, mehr aber auch nicht. Gegen stärkere Mannschaften werden ihm ganz deutlich seine arg bescheidenen Grenzen aufgezeigt. Zu langsam, zu behäbig, fußballerisch limitiert. Ich verstehe nicht, wieso er als so unantastbar gilt.
Teber 4,0
Heute mit auffällig wenig Ballkontakten, demgemäß auch gefühlt weniger haarsträubende Fehlpässe als sonst. Defensiv wieder ordentlich, aber er darf auch gerne mal ein paar Offensivaktionen zeigen.
Schwegler 4,5
Das ist bei weitem noch nicht der Schwegler, der er vor seiner Verletzung war. Wirkt noch nicht spritzig genug, häufig einen Schritt zu spät, kommt nicht richtig in die Zweikämpfe siehe 0-1. Hoffentlich kommt die Form bald wieder.
Köhler 5,5
Der Lauf scheint leider vorbei zu sein. Kann sich nicht wirklich durchsetzen und er ist nominell einfach ein LM. Dann soll er das bitte auch spielen und nicht ständig in die Mitte ziehen, wodurch die ganze linke Außenbahn verwaist und Spycher dann auch meist zwei direkte Gegenspieler hat. Deswegen muss bei Angriffen auch Altintop immer nach links ausweichen, das Sturmzentrum bleibt leer. Köhler kann diese Position einfach nicht ausfüllen und sollte jetzt nicht mehr von den zurückliegenden, wenn dort auch wirklich guten, Leistungen profitieren.
Ochs 3,5
Wirkte endlich wieder giftig und aggressiv. Den Treffer schön vorbereitet, gut in die Zweikämpfe gegangen. Bei ihm geht es wieder aufwärts.
Meier 4,5
Ja, klar er macht das Tor und das auch durchaus geschickt. Aber ich kann einfach nicht verstehen, wie ein Mann mit der Körpergröße so verdammt kopfballschwach sein kann. Er verlor praktisch jedes Duell und kam sonst auch überhaupt nicht ins Spiel...
Halil 4,5
Was soll er machen ohne vernünftige Anspiele. Auf dem linken Flügel ist er verschenkt, fehlt dann in der Mitte, aber er muss ja ausweichen, wenn Köhler die Position nie hält....es bleibt die Hoffnung, dass er bald Fenin zur Seite bekommt und dann im Zentrum zeigt, was er durchaus drauf hat.
Caio 3,0
Mit ihm kam ein Aufschwung in unser Spiel. Das Tor wunderbar initiiert, sonst auch an allen Angriffen beteiligt. Defensiv ist da sicher mehr drin und wenn der Junge doch nur den Ehrgeiz eines Iron Maik hätte...dennoch der einzige heute, bei dem man immer dachte, jetzt kann was gehen, wenn er den Ball hatte.
Üüüüüüümit 4,0
Er geht in die Dribblings, gewinnt sie, aber irgendwie erreicht er dadurch auch nichts, keinen Raumgewinn, keine öffnenden Bälle. Schade, die Verletzung scheint ihn doch irgendwie zu hemmen.
Fenin -
Bitte, bitte bleib jetzt gesund und komm bald in die Startelf zurück !!!
Schiri
Eine Note erspare ich mir. Dass er extrem schalkelastig war und man über den Freistoß vorm 0-2, das Foul vor dem 1-3 an Ümit und das Abseits beim 1-4 diskutieren kann, liegt bis auf letzte Szene wohl eher an meiner Fanbrille.