donaldo78 schrieb:Irgendwie kann man Skibbe nicht recht verstehen, wenn das stimmt, dass er jetzt seine sofortige Verlängerung fordert.
Ich kann Skibbe in diesem Punkt gut verstehen. Man sieht ganz klar, welche Klasse an sich ein Altintop hat. Ballbehandlung, Ballabschirmung, Übersicht, Abschluss. Natürlich stimmt noch nicht alles, aber sieh es mal von einer anderen Perspektive: Welcher ablösefreie Nationalstürmer mit mindestens der Klasse eines Altintop im Alter bis 28 Jahre ist auf dem Markt und kennt die Liga?
Gegen Stuttgart war Halil wirklich nicht gut, andererseits fehlt ihm einfach ein Sturmpartner. Zudem war Halil in Stuttgart oft außen zu finden. Das war, als Ama den Einzelunternehmer im Sturm spielte, bei ihm nicht anders. Wir brauchen aber mindestens zwei fitte, gesunde Spieler im Sturm.
Ich denke, dass Halil mit einem echten zweiten Stürmer (Fenin oder Amanatidis) seine Klasse besser ausspielen könnte. Das Problem liegt eher darin, welches Gehalt man ihm anbieten kann. Dennoch: Einen weniger klassifizierten Stürmer zu holen für eine Ablöse von drei Millionen Euro bringt uns im Endeffekt nicht viel weiter.
Warten wir die nächsten zwei, drei Spiele ab. Bis dahin sollte aber eine Tendenz erkennbar sein. Bis auf das Spiel in Stuttgart bin ich mit Altintop sehr zufrieden.