Internet-Team schrieb:Haefe schrieb:Dass er ein ganz wichtiger Spieler für uns ist, steht doch gar nicht zur Debatte!
Es wird lediglich diskutiert, ob er seine Dribblings etwas reduzieren sollte. Man muss Kritik nicht immer als Angriff sehen! Welchen Sinn hätte dann ein solches Forum?
So sieht es aus. Ich finde Schwegler großartig, aber man muss diskutieren dürfen, ob Risiko und Nutzen in einem vernünftigen Verhältnis stehen. In einer Szene kurz vor Schluss hat er ein derartiges Dribbling 15 Meter in der gegnerischen Hälfte gewagt, das war super! Wenn man gerade eine Führung herausgespielt hat und 30 Meter vor dem eigenen Tor finde ich es eher unangemessen. Letztlich hat Schwegler eine unglaubliche Intuition und schon in seinen jungen Jahren mehr Spielintelligenz als die allermeisten hier. Er wird generell schon wissen, was er macht, aber er ist auch bestimmt nicht so gut geworden, weil er seine Fehler nie hinterfragt hat. Das wird er - hoffentlich - auch dieses mal tun und dann noch stärker werden.
Alex
Es gibt sicherlich sinnvollere und weniger sinnvolle Dribblings.
An diesem Punkt gilt es für dribbelstarke Spieler daran zu arbeiten, die weniger sinnvollen Dribblings zu reduzieren.
Das kann man kritisieren. Das steht außer Frage.
Auf der anderen Seite gehören diese Dribblings nun mal zur Spielweise solcher Spieler.
Damit muss man dann eben Leben.
Oft liegt es auch an der Tagesform oder an der Spielpraxis, ob solche Dribbling gelingen. Ich denke da vorallem an Korkmaz, bei dem Anfangs so gut wie alles daneben ging. Er hat sich dann aber gesteigert.
Jetzt scheint es Schwegler nach seiner Verletzung etwas schwerer zu haben richtig in Tritt zu kommen.
Um jedoch in Tritt zu kommen, muss er nunmal sein Selbstbewusstsein durch erfolgreiche Dribblings zurückgewinnen.
Da wird dann eben auch mal was falsch eingeschätzt.
Auch da muss man mit leben.
Natürlich darf man das kritisieren. Die Umstände sollte man aber auch bedenken.