Moin,
ich finde es ist vor allem wichtig, dass die Mannschaft lernt, sowohl die Euphorie als auch ein Rückschrittszenario/Abschwung zu nutzen.
Das hat Franz im Interview gut dargestellt: "Ist nur eine Momentaufnahme" wie auch Schwegler:"Wenn alles normal läuft, ist das nicht mgl." (bezogen auf die Europapokalteilnahme)
Die Euphorieerzeugung übernimmt die Presse, die Fans und die Kraft des 6./7. Platzes:-)
Wie heißt es immer in den Swingerclubs:-) "Alles kann, nichts muß".
Also ruhig freuen, wenn es gut läuft, aber wenn wir wieder auf den 10. runter gehen, geht die Welt auch net unter.
Gemäß dem Motto: 7.Platz wäre schon mehr als man eigentlich geplant hat, alles andere ist Geschenk. Jedoch mit dem Zusatz: Wenn sich da was anbietet, nehmen wir es auf jeden Fall gerne mit und zehren davon.
Ich denke das man gegen Stuttgart schon was reissen kann, nur weil das die Stuttgarter sind, muß man die Punkte nicht abschreiben. Sooooo selbstsicher sind die nach der verkackten Hinrunde auch noch nicht.
Ich denke, was in dieser Saison wichtig ist, und was wir mitnehmen können, steht mehr zwischen den Zeilen:
1. Gegen wen wir gewinnen!
2. Wie wir gegen wen spielen, unabhängig vom Ergebnis.
So glaube ich mehr daran, das wir gegen Stuttgart, Schalke, Bayern insgesamt 4 Punkte holen können. Aber dafür lassen wir Punkte dafür komplett in Gladbach liegen. (Beispiel: Gegen Köln verloren, gegen Doofmund gewonnen.)
Fazit: Wie erwähnt: Alles kann, nichts muß