Mir ist aufgefallen, dass hier ein Großteil der Fans jeglichen Bezug zur Realität verloren hat. Dabei muss man nicht mal in den Größenwahn-Fred schauen, sondern es reicht sich die letzten Spieltagsthreads durchzulesen. Bestes Bsp ist der HSV-Thread:
-Ständiges Beschweren über angeblich unfähige Einzelspieler
-Einseitige Darstellung des Spielgeschehens (Fast niemand scheint zu kapieren, dass der Gegner nur so stark ist wie es das eigene Team zulässt. Deshalb waren die ständigen Aussagen, dass HSV ja so schwach gewesen sei, und man deshalb hätte gewinnen müssen, nicht wirklich richtig)
-Keine echte Freude über den Punktgewinn, weil ja angeblich der Sieg drin gewesen wäre. Dass wir das Spiel aber auch locker hätten verlieren können, wurde nicht mit einer Silbe erwähnt.
Dieser Fred ist als Pendant zum Größenwahn-Thread zu verstehen. Jeder Fan, der die jetzige Leistung unserer Eintracht entsprechend anerkennen bzw. realistische Einschätzungen abgeben möchte, darf hier gerne posten.
Tagträumer, die jeglichen Bezug zur Realität verloren haben und nur am Rummeckern sind, dürfen ihre Meinung gerne kundtun, aber bitte nicht in diesem Thread!
Hier mal meine Prognose für die restliche Saison:
Stuttgart: Für mich das Team der Stunde. Wir zeigen hoffentlich ein gutes Spiel und eine große Einsatz- und Laufbereitschaft. Dennoch werden wir dort nicht punkten können.
-->0 Punkte
Schalke (H): Magath hat da eine extrem gute Mannschaft aufgebaut, was ich niemals für möglich gehalten hätte. Ihr System ist mit unserem vergleichbar: Kontern aus einer kompakten Defensive heraus, nur dass sie die besseren Einzelspieler zu haben scheinen. Solche Gegner liegen uns überhaupt nicht, so dass ich befürchte, dass wir uns den einen odere anderen Konter einfangen werden. Ob wir dagegen die Schalker Defensive knacken werden, ist sehr fraglich.
--> 0 Punkte.
Hannover: Das schlechteste Team der Stunde. Das Spiel werden wir gewinnen.
-->3 Punkte
Bayern (H): Die Bayern können sich nur selbst schlagen, wobei sie ihren Ausrutscher für diese Saison wohl leider schon gestern hatten. Punktgewinn für uns ist sehr unwahrscheinlich.
-->0 Punkte
Bochum: Sehr unangenehmer Gegner, da Bochum wohl auch häufig von den Gegnern unterschätzt wird. Für mich sind die jedes Jahr Abstiegskandidat, aber sie holen dennoch ihre Punkte. Denoch sollten wir punkten.
-->3 Punkte
Leverkusen (H): Tja, was soll man da sagen. Ich warte seit ca. 6 Spieltagen auf den Einbruch, aber sie lassen sich anscheinend noch etwas Zeit damit.^^ Auswärts schätze ich sie etwas schwächer ein, bilde mir ein, dass sie auf fremden Plazt mehr Unentschieden geholt haben als in Leverkusen. Kann mir gut vorstellen, dass wir für eine Überraschung sorgen können.
-->1 Punkt
Gladbach: Das wird ein sehr schwieriges Spiel werden. Gladbach spielt eine sehr gute Saison und überzeugt als Team. Denke mal, dass wir uns neutralisieren werden.
-->1 Punkt
Berlin (H): Braucht man nicht viel schreiben.
-->3 Punkte
Mainz: Ich kann nur hoffen, dass wir diesen Dre***verein eine Niederlagen beifügen werden, aber sie sind eben sehr Heimstark. Punkteteilung ist daher wohl realistisch.
-->1 Punkt
Hoffenheim (H): Sie schwächeln diese Saison gewaltig. Inwieweit sie sich noch fangen werden, ist schwere zu sagen. Gehe mal von einem Unentschieden aus.
-->1 Punkt
Wolfsburg: Denke mal, dass sie sich fangen werden.
-->0 Punkte
Prognose: Wir holen noch 13 Punkte und schließen mit 48 Punkten auf Platz 8-9 ab.
Dies ist aber aus meiner Sicht nur möglich, wenn wir
a) unsere jetzige Form konservieren können
b) verletzungsfrei durch die Runde kommen, da wir Stammspieler nicht adäquat ersetzen können
c) die stärkeren Teams, die derzeit ein Tief haben, keine Serien hinlegen
Ehrlich gesagt bin ich mit dieser Saison super zufrieden, so dass ich den Jungs fast schon einen Freifahrtsschein für die restlichen Spiele ausstellen möchte, sprich: Wenn wir am Ende "nur" 40 Punkte holen würden, würde es an meinem Eindruck nichts ändern.
Deshalb möchte ich dem Trainer, dem Team und natürlich allen anderen Verantwortlichen des Vereins für die hervorragende Arbeit danken und für die kommenden Spiele ganz viel Glück und Erfolg wünschen.
Forza SGE!