guckguck_sge schrieb:Eure Euphorie in Ehren... ich freu mich auch... wenn die SGE gestern wieder verloren hätte, hätte hier jeder wieder geschimpft... muss man klipp und klar sagen! Dann hätts wieder gehießen: Wieso wechselt der Skibbe nicht? Wieso lässt der Altintop drin, da ist ja Libereo besser usw!!! Vllt. mal drüber nachdenken wenn nicht grad an Europapokal gedacht wird 
Wir haben gerade bei den angeblich unschlagbaren Dortmundern (wenn man sich die Posts der letzten Woche nochmal zu Gemüte führt) souverän gewonnen. Ich habe allen Berufspessimisten immer wieder versucht zu sagen, dass dies die falsche Einstellung ist, die sind jetzt zum Glück bis zur nächsten Niederlage ruhig. Du kommst einen Tag nach dem Sieg und relativierst mit dem Satz,
"...wenn wir verloren hätten..."
haben wir aber nicht sondern ziemlich souverän gewonnen. Warum also sich vorstellen was wäre wenn? Das ist doch die unsinnigste Einstellung die man haben kann. Ich kann doch nicht rückwirkend im Konjunktiv, negative Ausgänge des gewonnenen Spiels durchdenken. Ganz ehrlich, das ist nicht gesund und vollkommen sinnfrei.
Wie wäre es denn, um im Konjuntiv zu bleiben, wenn Du zur Abwechslung einfach mal auf das nächste Spiel schaust und ausschließlich daran denkst, dass wir das gewinnen, ohne auch nur ansatzweise an einen Punktverlust auch nur zu denken. Was ist, wenn man verliert, das kann man tun wenn es wirklich passiert ist. Vorher macht es nun wirklich keinen Sinn.
tobago