Nuriel schrieb:sCarecrow schrieb:Nuriel schrieb:Ist ja auch nicht so, als dass es meine absolute Wunschaufstellung ist. Das ist das, was ich angesichts der Erfahrungen, die wir solange mit Skibbe gesammelt haben, für noch am sinnvollsten erachte.
Es ist ja nicht so, als hätte er schon immer diese bestimmte Handschrift an den Tag gelegt. Da möchte ich doch einfach mal das erste Spiel in Bremen in Erinnerung rufen!
Ich hoffe die Heimschlappe lässt ihn nun wieder bisschen zu den Wurzeln zurückkehren.
Soweit ist für mich zumindest die Handschrift, dass Chris auf Gedeih und Verderb in der IV bleibt, was so schlecht nicht ist, wenn man einen vernünftigen DM wie Schwegler hat. Und ich glaube nicht, dass dies sich gegen Dortmund ändern wird. Unter diesen Umständen sehe ich keine bessere Alternative im DM als Teber in der Staubsauger-Rolle und eben Jung. Meiner Vermutung, gestützt allerdings nur auf die Trainingsberichte, wäre, dass eine Kombination aus Titsch und Jung da noch besser wäre, allerdings:
A: wäre das ziemlich unerfahrenes DM, was stark in die Hose gehen kann
B: kommt es eh nie und nimmer so
Wenn's doch anders kommt, umso besser, aber genauso wie mit der schnelleren Genesung Schwegles, Ümits und Zlatans - ich glaube es erst, wenn ich es sehe
Ich war ja immer der Meinung, dass Chris in der IV verschenkt sei. Aber wenn man sich anguckt, welche Sicherheit er der Hintermannschaft verleiht, welch ein "stud" er geworden ist, dann bin ich der Meinung, dass man seine optimale Position gefunden hat.
Teber im DM ist mMn auch voll in Ordnung, wenn ihm nicht nur Meier sondern auch Caio beim Spielaufbau helfen kann.
Denn da hat es sofort geharpert, als Schwegler weg war.
Fatalerweise war der Spielaufbau genau das was uns stark gemacht hat die Saison.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Meier echte Unterstützung braucht. Viele hören es nicht gerne, verweisen auf seine tolle Statistik, aber die letzten Spiele war auch recht wenig von ihm zu sehen. Außer vielleicht tollen Einsatz, bei dem ne Ecke raussprang.
Vieles spricht also imho für Caio.
Nun zur Unerfahrung:
Schalke übertrumpft wohl alle Erwartungen und hat eine blutjunge Truppe auf die Beine gestellt.
Nun hat Skibbe unlängst erklärt warum er nicht auf Teufel komm raus junge Spieler bringen möchte, dennoch meine ich, dass es an der Zeit wäre den Jungen mehr Spielzeit zu gewähren.
Natürlich gibt es Gegenbeispiele: So spielen sowohl die Bremer als auch die Hoffenheimer unter ihren Erwartungen, was unter Anderem auch der Unerfahrenheit der Mannschaft geschuldet sein kann.
Doch wenn die arrivierten Kräfte (werde jetzt keine Namen nennen, die meisten wissen, um welche Spieler es sich handelt) sich in einer Formkrise befinden, dann ist die Gefahr wohl umso mehr überschaubar.
Böses Blut ist auch nicht zu erwarten.
Natürlich wird es einige wenige Leute geben, die immer einen Grund zum meckern finden würden, aber grundsätzlich würde ich behaupten, dass der Großteil der Fanschaft eine Niederlage in Dortmund eher verschmerzen könnte, wenn man mutig aufstellt (Jung, Titsch) und vor allen Dingen versucht auch mutig nach vorne zu spielen (Caio).
Was auch im Hinblick auf das Heimspiel in Freiburg gar nicht so unwichtig wäre.
Wenn man wieder so passiv agiert wie in Nürnberg, kann ich mir die ersten 30 Minuten zuhause gegen Freiburg ausmalen...