@ dede67
Dass er kein Top-Torhüter ist und lange ein Lückenfüller war, bezweifelt hier doch keiner und dass er vor allem zu Beginn der jetzigen Saison mehrfach Böcke hatte, ist nix Ungewöhnliches bei Nikolov.
Nikolov war und ist ein durchschnittlicher Bundesligatorwart, einen den du getrost zwischen die Pfosten stellen kannst und wo du weißt, was du bekommst, positiv wie negativ. Aber er ist notenmäßig immer noch 0,2 Noten besser als Bailly und der wird immer wieder hochgejubelt.
Pröll z.B. ist viel zu unbeständig gewesen, wenn er denn gespielt hat, einmal hui (wie in einer Halbserie) , danach und davor nie wirklich in der Form, um Welten vor Oka zu liegen.
Ob und von wem er Angebote hatte, werden wir nie wissen. Ich hätte als auswärtiger Verein vermutlich auch kaum angefragt, bei einem Torwart, der fast 20 Jahre schon bei der SGE spielt. Man glaubt eh vermutlich, dass der nie weg will.
Ich bediene übrigens zum Thema Treue dann mal wiki
"Treue (mhd. triuwe) ist eine Tugend, die die Verlässlichkeit eines Akteurs gegenüber einem anderen, einem Kollektiv oder irgendeiner Sache ausdrückt. Sie basiert auf Vertrauen und/oder Loyalität, ist aber nicht unbedingt ein Indikator dafür, dass sie einen würdigen Gegenstand hat "
Jetzt kannste danach definieren, ob Oka treu ist. Ich denke, die Antwort sollte klar sein.
Dass die Verlockungen zur Untreue bei Top-Spielern bzw gefragten Spielern größer ist, sollte klar sein. Wenn du ne Frau siehst, die hammergeil aussieht, würdest du vermutlich auch eher fremd gehen, als wenn da der letzte Pantoffel dir gegenübersteht.