Alle Nikolovfans überlesen das am besten, aber nach all den Freudenergüssen hier im Forum über den Verbleib von Nikolov muss das mal raus. Ich bin ganz und gar nicht begeistert, einfach weil ich Nikolov absolut nicht für einen guten Torwart halte. Ich habe so ziehmlich all seine Spiele seid 1991 mitbekommen, und für mich ist ein guter Torwart nicht jemand, der mal klasse hält, aber dann in einer Saison im Schnitt 6-7 grobe Aussetzer hat. Man weiß nie, hält er heute alles, oder versetzt er mal wieder mit einem Patzer die Fußballwelt ins Staunen.
Es liegt auch nicht in meinem Interesse, eine Legende im Club in den Dreck zu ziehen, aber ich war und bin weiterhin der Meinung, das Nikolov sicher eine gute Nummer 2 ist, aber als Stammtorwart, und so sieht ihn Skibbe, keine gute Nummer 1. Daher stört es micht einfach, daß er zu VERBESSERTEN Konditionen unterschrieben hat, er ist 35 und wird sicher nicht mehr besser. Ich wage doch mal zu behaupten, das diese Angebote aus Amerika, von denen Bruchhagen offiziell keine hatte, als Druckmittel von seinem Berater ausgegeben wurden, nun hat Nikolov seinen verbesserten Vetrag, Glückwunsch
Warum? Gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten:
1. Ich schätze Nikolov völlig falsch ein und habe eine falsche Ansicht, was einen guten Torhüter ausmacht, würde auch meine Einschätzung über Pröll erklären, den ich für weit besser halte als er hier oder auch sonst abgestempelt wird...oder
2. Fährmann und Pröll müssen einfach noch schlechter sein. Wenn man einen 35 jährigen Torwart aus Mazedonien seinen Vertrag verbessert und verlängert, obwohl man einen erfahrenen Pröll und einen jungen deutschen talentierten Färmann hat, spricht das wohl eher gegen die Qualität der Herausforderer. Man wird doch wohl nicht den Vertrag eines Spielers zu verbesserten Konditionen verlängern, wenn man ihn in der kommenden Saison nur noch als Ersatz sieht. Und Skibbe sagte doch selbst, er sehe Nikolov und Spycher als Köpfe der Mannschaft, auch in der kommenden Saison. Dieser Satz tut mir so weh als Frankfurtfan, weil ich beide ganz und gar nicht als Köpfe der Mannschaft sehen will. Aber da Skibbe doch etwas näher an der Mannschaft ist wie ich, wird das wohl so sein.
So sehr ich mich über die momentan Situation bei der Eintracht freue, gute Tabellenposition, Verlängerung von Meier, gutes Bild nach außen, an einen Nikolov im Tor werd ich mich einfach nie anfreunden können.
Trotz allem, auf einen Dreier im Schwabenland.....