Einerseits freue ich mich, andererseits schäme ich mich. Ich kann nicht verstehen wie man einem so treuen Menschen Steine in den Weg legt wenn dieser ABSOLUT korrekt und jederzeit sportlich im Sinne der Eintracht gehandelt hat.
Er hatte weder vor zu einem Ligakonkurrenten (wird das mit zwei "r" geschrieben ?), weder wollte er zu den Kickers... Er wollte in die MLS um sich den Traum von einer anderen Mannschaft und einem anderen Land zu wahren. Egoistisch wie wir sind (vielleicht war es ja auch richtig...) haben "wir" nein gesagt. Beschämend.... Wir fordern stets Identifikation zum Verein von unseren Spieler, wünschen denen die es nicht tun alles schlechte und lachen über Sie, die die es getan haben und sich mal was anderes anschaun wollen... den gönnen wir es nicht mal.
Sprüche musste man hier lesen wie: "Das ist doch scheisse wo der hingehen will" oder "Bevor er in die USA geht soll er lieber hier weitermachen"... es war alles zu hören.
Jetzt ist er da und verdient unseren Respekt dass er geblieben ist. Meinen hat er verloren.. nicht weil er ein schlechter Torhüter ist, sondern seine Träume aufgegeben hat. Ebenso wie ich diese "Identifikationsnummer" jemals wieder von einem Spieler fordern werde... Denn ich weiss nun, sie wird nicht honoriert.
Von mir aus können es nun alles Söldner sein. Hauptsache sie verrichten ihre Arbeit zufriedenstellend.