adlerkadabra schrieb:yeboah1981 schrieb:(...)
Punkt 2 verstehe ich immer noch überhaupt nicht. Was hat Schalke mit irgendwelchen Optionen im Sommer zu tun?
S06 im Sommer natürlich garnichts. Aber wäre es jetzt nicht ein mögliches Argument der Schalker gewesen z.B. zu sagen: bittesehr, wenn ihr unseren Spieler eh schon zu günstigen Konditionen bis Saisonende kriegt und nun auch noch die Option dazu, ihn darüber hinaus weiter zu verpflichten - dann bitte zahlt ab jetzt auch sein Gehalt, damit haben wir nix mehr zu tun. Umgekehrt lautet das Argument von HB: nicht sehr attraktiv, eine solche Ausleihe ohne Option - dann bitte sehr beteiligt euch, liebe Schalker, wenigstens bis Sommer am gehalt von dem Buben.
Das setzt doch aber voraus, dass Schalke Bescheid weiss über die Vertragskonditionen, die HB mit Altintop und dessen Berater für das kommende halbe Jahr ausgehandelt hat, und auf diese Information haben unsere russischen Freunde schlichtweg keinen Anspruch.
Andererseits, jetzt versteh' ich vielleicht was du meinst: Wenn Schalke sich zur Fortzahlung eines Teils von Altintops Gehalt bereit erklärt, dann wird das möglicherweise auch so schwarz auf weiss im Vertrag vermerkt sein. Vielleicht war 06 dann ja indirekt auch in die Ausgestaltung des Vertrags involviert?
Diffizil, diffizil...
Hätte HB deines Erachtens überhaupt die Möglichkeit gehabt, eine Option im Vertrag zu installieren - quasi "hinter dem Rücken" der Schalskis?
Dieser Beitrag wurde aufgrund eines
Vorgängerbeitrages gesperrt und kann nicht beantwortet werden.