the_whitefalcon schrieb:Der Trainer hat einen Kader von rund 30 Spielern zur Verfügung und will mir erzählen da sind keine 11 Leute dabei, die einigermaßen passablen Erstliga-Fußball celebrieren können? Dann ist Funkel wohl sowas wie ein Gott, wenn ihm das die letzten Jahre mit fast dem gleichen Personal mehr oder weniger erfolgreich gelungen ist ... oder wie soll ich das deuten?
Das ist doch das Problem was hier die ganzen Leute die mit Funkel kommen wieder völlig vom Tisch wischen: Er hat aus dem Kader das beste rausgeholt, das muss man mittlerweile wohl sagen, egal was man von ihm hält.
(dickes) Aber:
ER hat den Kader zusammengestellt! Er hat haufenweise Kohle zur Verfügung gestellt bekommen die letzten 1.5-2 Jahre vor seiner Entlassung und konnte damit überhaupt nichts anfangen. Seine Transferliste liest sich wie ein Desaster.
Ich stelle hier die Behauptung (und bevor wieder jemand auf Klug macht, ja, das ist subjektiv) auf, dass Skibbe mit dem Kader von vor 1.5 Saisons (also im Grunde der gleichen Stammelf von heute) und 10 Millionen € (
weniger als das was Funkel seitdem investieren konnte) in der letzten Sommerpause ne Mannschaft gebaut hätte die das was jetzt auf dem Platz steht in Grund und Boden spielt.
Skibbe hat vor der Saison
genau einen Spieler bekommen den er wollte, und dieser ist zur Zeit der beste und konstanteste Frankfurter Spieler und der einzige der in der Lage ist einigermaßen das umzusetzen was Skibbe vor der Saison ursprünglich mal angekündigt hat! Denkt jemand ernsthaft wir hätten nen Teber geholt wenn man Geld gehabt hätte?
Mit dem Kader könnt niemand könnt wohl wirklich nur nen Ausnahmetrainer (man schaue sich an was Magath bisher mit ner Basis an überdurchschnittlichen Ligaspielern und Talenten macht) mehr rausholen, oder irgendeine glückliche Serie wie damals als wir 9. waren ... obwohl wir scheiße gespielt haben. Das beinhaltet Skibbe, Funkel und was weiß ich wen.
Das merkt man weniger an der Art und Weise wie die Mannschaft spielt, sondern der Masse an Totaaussetzern bei Gegentoren, Angriffen oder Chancen - dafür ist ein Trainer nicht verantwortlich, da fehlt die Grundveranlagung.