gereizt schrieb:Hmm. Welche Ressourcen?
(nehm ich morgen vielleicht zurück. Vielleicht.)
Mein Beitrag von heute nachmittag, nur zur Information.
...welche 'vorhandenen' Ressourcen sollen denn wo ausgepackt werden?
Die Mannschaft rangiert 2-3 Tabellenplätze über dem Niveau, das sie tatsächlich hat. Bis auf das Vfl-Bo-Spiel hätten sämtliche gewonnenen Spiele auch Remis oder gar Niederlagen sein können. Niemand hätte darüber lamentieren dürfen. Bei den Bayern hätte man u.U. ein Unentschieden erreichen, genauso aber auch eine 5:1-Niederlage mitnehmen können. Bei den Remis verhält es sich ähnlich, wobei das BVB-Spiel die einzige weitere Ausnahme darstellt.
Warum? Weil es an Ballsicherheit in eklatanter Weise mangelt, an Kreativität, Ideen, Zug zum Tor und an Schnelligkeit. In einigen Fällen lag es wohl auch an Skibbes Aufstellung und System. Aber letztlich ist es glasklar ein zentrales Poblem von fehlender individueller Klasse. Wieviele BL-Teams mit einer so hohen Fehlpassquote und so wenig erspielten, zwingenden Torszenen gibt es noch?
Deshalb zunächst und je eher desto besser: 2-3 neue gute, schnelle 1.Liga-Profis holen und 5-6 aus dem jetzigen Kader 'ziehen lassen', ist der einzige relativ sichere Weg, um die Distanz zu den Abstiegsrängen zu wahren. Möglicherweise wird dann auch mittelfristig Skibbes One-Touch-Passspiel und das Konzept von Offensivfussball Wirklichkeit und hier wird tatsächlich wieder attraktiver Fussball gespielt.
Ja nee, schon klar, dass v.a. "Besserwisser" sich hier als erstes unbeliebt machen.
Aber als Neuling und Erstling in einer solchen Veranstaltung sowie als Eintracht-Anhänger seit über 35 Jahren habe ich leider den Eindruck, dass das hier nicht gerade ein "Kompetenznetz" ist, sondern eher eine Austauschplattform von sehr vielen Leuten mit akuter Kurzsichtigkeit u. latenten Wahrnehmungsproblemen.
Wem nicht spätestens seit den Spielen gg. Stuttgart u. Schalke relativ klar war, dass das ziemlich konsequent zu dem (von den meisten schnell verdrängten!) heimischen Schlachtfest gg. den FCB und zur 3. Gegneraufbau-Gala in Leverkusen führt, sollte vielleicht ab und an etwas weniger pentrant auftreten. Ich -und sicher viele andere auch- haben bestimmt nichts gg. Enthusiasmus u. Leidenschaft, aber ne Menge gg. tumbes Getöse.
Es geht aber gar nicht ums Rechthaben o.ä., sondern darum, die Tatsachen zu sehen: Es gibt in dieser Mannschaft so gut wie keine "Ressourcen" nichts was "auszupacken" wäre über das bislang geleistete hinaus. Ein glücklicher (und schöner) Sieg über Bremen, weiß der Teufel, wie die Bremer das zugelassen haben und einer gg. den Vfl BO, der sich vermutlich mit 4-5 Mannschaften drum streiten wird, wer als erstes sicher absteigt und dann bis in Liga 3 durchgereicht wird.
Und dass wir genau zu diesen dazu gehören, wenn nicht binnen kürzester Frist, entscheidende Maßnahmen in Form von Verstärkungen und Systemveränderungen stattfinden, ist seit heute vermutlich auch für die Fans mit den dicksten Brillen einsichtig. Hoffentlich.
Ich hatte übrigens auf 3:0 getippt, dass die drei Tore schon nach rd. 10 Minuten
auf dem Konto sind, hätte ich nicht für möglich gehalten. Auch hätte ich nie und nimmer eine Prognose gewagt, dass die Mannschaft diese Saison ein noch bodenloseres Spiel absolviert wie gg. den FCB im Pokal. Insofern unterscheidet sich zumindest meine Laune kaum von der, die hier seit heut Abend im Allgemeinen vorherrscht.