Naja grundlegend war schon klar, dass wir uns dort oben nicht halten können werden, das hat man bereits mehr als deutlich in Freiburg und vor allem zu Hause gegen den HSV gesehen. Stuttgart hat dem ganzen nur die Krone aufgesetzt
Ich fand es schon zu Saisonbeginn fragwürdig, wie hier einige über die Kölner gelacht haben und diese schon in der 2.Liga gesehen haben. Klar sind die noch immer hinten drin, aber vom Potential her, sind wir auch nicht viel besser.
Wir stehen in meinen Augen auf Augenhöhe mit Teams wie Hertha, Gladbach, Köln, Hannover. Dass wir gut und diese Teams zum Teil richtig schlecht in die Saison gestartet sind, ändert für mich nichts daran.
Auch die Hinweise "jetzt haben wir halt einmal verloren, aber davor ungeschlagen" halte ich für unpassend. 2006/07 waren wir zu Beginn auch 8 Spieltage am Stück ungeschlagen und am Ende wurde es Rang 14.
Des weiteren ist der Kader auch noch etwas mit Altlassten bestückt und muss in den nächsten Jahren erneuert werden, denn ohne jetzt wieder auf einzelne Namen eingehen zu wollen, so denke ich doch, dass wir einige Spieler haben, die einfach am oberen Ende ihrer Leistungsskala angekommen sind.
Fazit: Sind wir am Saisonende auf Rang 9 mit einer passenden Punktezahl, wäre das mit diesem Kader ein großer Erfolg.