Nur mal rein theoretisch:
Es lief alles prächtig, du bist Captain deines Teams. Dann wirst du mit der Zeit auf dem Platz ersetzt, weil es bei dir nicht läuft. Du fragst dich warum das so ist, verlierst merklich dein Vertrauen in dich und wechselst am Ende der Saison nach Frankfurt, weil du denkst, dass es hier besser wird, da du Vertrauen brauchst und der Trainer auf dich setzen möchte. Plötzlich läuft's hier ebenso nicht. Auch wenn du im Training einer der besten bist und der Trainer dir vertraut, gelingt im Spiel rein gar nix, u.a. aber auch, weil du ein Spieler bist, der nicht den leichten Pass spielt, sondern gern was riskiert und deswegen nur mit mittelfristiger Spielpraxis vorran kommst, Spielpraxis, die du seit einem halben bis Dreiviertel Jahr nicht hattest.
Wie willst du dann noch zeigen, dass du 100% gibst?
Für mich ist das dann der Zweikampf, in dem ich nicht zurückstecke und wenigstens das zeige, was ich zu 100% beeinflußen kann: Einsatz. Eben solange bis ich mein Selbstvertrauen wieder hab. Nun kann das aber auch schief gehen, so wie gestern. Und was nun? Ganz Fan-Frankfurt kloppt auf dich ein, ok, Scheiße gemacht und wie kommt ein Teber nun aus dem Schlammassel raus? Bei unseren Fans leider gar nicht, denn, wenn ein Spieler im Loch ist, dann wird er da auch schön reingeprügelt, je näher am Erdkern, desto einträchtlicher! Da wird ein Thurk, ein BK, ein Meier, ach jeder Mensch, der nicht hochgradig von sich überzeugt ist in einen Teufelskreis getrieben, aber hauptsache es macht Spaß sich drüber aufzukotzen, ne? Teber wurde hier nach einem schlechten Einsatz zur Sau gemacht, wie zum Teufel sollte er bei so einer "Sympathie" dazu gebracht werden sein Herz in die Hand zu nehmen und sich was zu trauen, wenn er sich gar nix trauen darf, da er der Nr.1 Buhmann ist?
Ich hab's eben schon erwähnt: Was bin ich froh, dass sich Meier und auch Köhler aus dieser asozialen Geschichte rausgespielt haben und wie froh bin ich, wenn es Teber (anders als z.B. Thurk) auch schafft sich aus seiner (fußballerischen) Depression rauszuspielen. Je mehr Prügel, desto schwerer wird's und im Prinzip schmeissen wir unsere Spieler weg, ohne Rücksicht auf dessen wahren Charakter.