Eintracht, das war einmal.
Das schrieb User DeWalli gerade an
anderer Stelle.
Eintracht, das war einmal?
Meine Eintracht hat heute gespielt:
Prima Jungs, die sich zum ich weiß nicht wievielten Male berappelt haben.
Ein Spycher machte das erste Spiel seit einem halben Jahr und hielt seine Seite gegen den neuen Wunderspieler Marin fast hermetisch dicht - über volle 90 Minuten!
Ein Pröll, der z. Z nicht gerade die einfachste Phase seiner Karriere durchmacht, wird plötzlich gebraucht und erfährt ein undankbars Torwartspiel mit vielleicht 3-4 Aktionen, die er (fast) alle mit Bravour meistert.
Ein Meier, bei jeder misslungen, aber auch bei jeder gelungenen Aktion mit Hohn bedacht, lässt sich nicht beeindrucken, zieht sein Ding durch und macht wieder mal das wichtige Tor.
Ein Fink, geschmäht als Durchschnittsspieler und mit lukrativem Vertrag anderswo in der Tasche, ackert und rackert dennoch wie gewohnt und haut den Ball zum Schluss auch noch trocken in die Maschen.
Ein Fenin (das ist der Spieler, der zeitgleich mit dem Lieblingsspieler der meisten Fans kam) spielt 83 Minuten mit gebrochener Rippe und Brustpanzer.
Die Fans pfiffen, forderten Auswechslungen, den Kopf des Trainers, buhten Ochs nach dem zweiten Fehlpass hintereinander aus.
"Leider haben nichtmal die 'wir wollen euch kämpfen sehen' die Mannschaft dazu inspiriert, mal den Arsch aufzureißen."
Nach meiner Beobachtung hatte die Mannschaft (ein vermessenes "wir" wage ich an dieser Stelle nicht zu schreiben) das Spiel im Griff, der fast obligatorische Anfangsrückstand war vermieden, als das Publikum sein allerbestes tat, das Spiel zum Kippen zu bringen. Doch die Mannschaft hielt dagegen, gegen den Gegner, gegen den Druck der Tabellensituation, gegen das Verletzungspech, gegen die eigene Anhängerschaft!
"Frankfurter Jungs, Frankfurter Jungs, wir sind alle Frankfurter Jungs"
Das hört ich dann später, von den Trbünen. Mag sein.
Aber die Eintracht, die Eintracht war da unten auf dem Rasen.
@DeWalli, falls Du es hier liest:
Mach es wie ich, guck auf die da unten! Das läuft nicht immer glamourös - aber da ist sie, die
Eintracht
Ich bin Fan von denen