Isaakson schrieb:Selbst verlangt diese Gruppe ("UF"), dass der Vorstand einlenkt und seine Vorgaben wieder aufgibt. Selbst ist man aber nicht bereit, sich nur einen Millimeter von seinem Standpunkt wegzubewegen und sich von Pyro zu distanzieren.
Man distanziert sich von Leuchtspur. Diese alleine hat zu verantworten, dass diese Woche ein derart großes Fass aufgemacht wurde. Über Bengalos und Rauch hätte spätestens am Dienstag keiner mehr gesprochen.
Man sollte schon klar im Auge behalten, was die tatsächlichen Ursachen für die Eskalation dieser "Affäre" sind.
Ich hätte mir jedoch seitens der UF ein klareres Bedauern bezüglich der Leuchtspur gewünscht. Selbst wenn diese gar nicht auf ihrem Mist gewachsen ist, war sie doch zumindest nicht in der Lage, das Abfeuern zu unterbinden.
Isaakson schrieb:1) Gespräche müssen sowieso nicht wieder statt finden, weil sich an der zweifelhaften Einstellung der "UF" nicht aber auch rein gar nichts ändern wird.
Wie wäre es, wenn wir erst mal die angekündigte Stellungnahme zur Pyrotechnik abwarten? Die Leute scheinen sich ja immerhin Gedanken zu machen.
Für ein billiges "F*ckt euch, wir feuern eh' ab, was wir wollen!" braucht man keine Bedenkzeit.
Isaakson schrieb:2) Diese Gruppe wird weiter zündeln und für Unruhe im Block sorgen. Das wird uns irgendwann Punkte kosten und dann den Verein richtig schaden.
Und
Ruhe im Block ist besser?
Naja, davon können wir uns alle morgen live vor Ort selbst überzeugen....
Isaakson schrieb:Die "Begründung" (eigentlich verdient diese Ausrede das Wort nicht), warum Pyro abgebrannt wurde zeugt von dem Verhalten einen kleinen Kindes, dem man sein Spielzeug nicht gibt und es dann beleidigt versucht auf sich aufmerksam zu machen.
Wenn die Choreo nicht verboten gewesen wäre, wären wahrscheinlich die schlechten Würste im Stadion schuld gewesen.
...weil Kinder immer weiter heulen und Bambule machen, selbst wenn man ihnen ihr Spielzeug gibt?
Sorry, verstehe ich ganz und gar nicht.
Mit einer genehmigten Choreo hätte es keine Pyro-"Eskalation" in Karlsruhe gegeben.
Dass irgendein Schwachmat dann via Leuchtspurmunition dann noch einen draufsetzt, ist wieder ein komplett anderes Thema.
Isaakson schrieb:Wichtig ist jetzt, dass HB jetzt auf keinen Fall diesem Gehabe nachgibt und einlenkt.
Hier sehe ich den einzigen Nachteil der Stellungnahme der Ultras: Sie geben HB keine Möglichkeit, die Maßnahmen (teilweise) zurückzunehmen und gleichzeitig sein Gesicht zu wahren. HB ist gerade die ärmste Sau: Von Fans und DfB in die Ecke gedrängt, kann er sich eigentlich nur durch das Fahren einer harten Linie wieder freikämpfen.
Deswegen hätte ich es begrüßt, wenn die UF deutlicher Verantwortung für den Leuchtspur-Bullshit übernommen hätte - auch wenn sie an dieser überhaupt nicht direkt beteiligt war.
Gebt HB ein bißchen Luft zum Atmen, zeigt ein angemessenes Maß an Reue und Demut (danach hat er ja gestern auf der PK geradezu gefleht!), und man kann sicher wieder vernünftig miteinander reden.