Gestern wurde in meinen Augen eine große Chance vertan, sowohl eine erklärbare Hierarchie zu dokumentieren, wie auch ein Signal zu geben á la "der Bessere spielt"
Meier von Beginn an, wenn der aber zu lange auf sich warten lässt, darf Caio zeigen daß er brennt. Caio in der 58 Minute eingewechselt hätte Meier seine Hierarchievorteile gezeigt bekommen, Caio daß er hinten dran ist und Funkel endlich mal ein wenig Flexibilität. Kommt Caio und belebt unser Spiel, haben alle was davon.
Caio Selbstvertrauen, die Eintracht vielleicht gar zählbares, Meier neben Vertrauensbeweis auch einen Anschub, den auch alle anderen Spieler bekommen und sehen - ich muss immer und zu jeder Zeit etwas zeigen. Privilegien und vergangene Spiele sollten Geschichte sein.
Diese Problematik wird sich zukünftig an zu vielen Stellen ergeben, wie daß man zu festgefahren aufstellen, wechseln/nicht wechseln sollte.
Meier - Caio
Köhler - Ümit
Steinhöfer - Mehdi
Pröll - Oka - Fährmann
Ama - Fenin - Libero - Kweuke
Petkovic - Spycher - Krük
Vasoski - Bellaïd - Russ
Chris - Bajramovic - Inamoto - Fink
Bei zumindest den oben genannten "Duellen" sollten und müssten wir es uns leisten, rein nach Leistung aufzustellen. Es werden sich dann automatisch Besetzungen ergeben, die konstant Leistungen bringen. Schaltet Funkel auch hier auf Stur, hat er Frust durch Sturheit, nicht durch Konkurrenzkampf im Kader, dann wird es für uns sportlich sehr gefährlich und Funkels Ablösesumme ganz schnell fällig, dann hat er sich untragbar gemacht.
Ansonsten kann ich sehr schweren Herzens mit der Niederlage und der Reaktion in HZ 2 leben. Caio hätte ich mir allerdings doch sehr gewünscht - allerdings ausschliesslich ob des Vakuums im Mittelfeld. Mehr noch hätte ich mir ein funktionierendes, spielstarkes und letztlich effektives Mittelfeld gewünscht. Da steht alles andere hinten an.
Ich habe diesen Post in den Caio Fred gesetzt, da dieser prägenden Symbolcharakter hat für viele entscheidende Dinge unserer Eintracht.