greenbay. schrieb:Ohne Salary Cap werden wir in den nächsten 50 Jahren keine Eintracht Meisterschaft erleben.
yep.
greenbay. schrieb:Meine Konsequenz: Nahezu völliges Desinteresse an allen Fussballspielen ohne Eintracht.
yep.
die bundesliga ist, wie nahezu alle anderen europäischen profi-fussball-ligen, bezogen auf die meisterschaft, für viele vereine quasi belanglos geworden.
die fernsehgeldentwicklung der internationalen wettbewerbe (wie HB gestern so schön sagte: "das ist ein add-on. denn da dort "keine" kosten entstehen, fliessen die gesamten einnahmen direkt in den spieleretat"), hat den nationalen fußball ruiniert.
genau so wie es einige mahner vorhergesagt haben.
es ist für vereine die sich nicht in dieser "geld-diemension" bewegen, nahezu ausgeschlossen dort einzudringen. mag sein, dass das seltenst doch noch mal passiert.....es gewinnt ja auch fast jedes wochenende irgendjemand im lotto, nur wie wahrscheinlich ist das eben?
konsequenz daraus:
ich muss die vollkommen absurden summen, die vor allem aus der fuc.king CL kommen, irgendwie anders beschaffen.
da das mit seriösen mitteln nicht möglich ist, kommen eben reiche russen/araber/hoffenheimer ins spiel, die einfach genug bares rum liegen haben, um das "defizit" auszugleichen.
50+1 ole.
kurz: die internationalen wettbewerbe, speziell die "reformierte" CL, haben uns ein großes stück von dem was wir lieben, genommen. und dieses stück ist in meinen augen unwiderruflich verloren.