Werbung

Obacht - @ all

  1. Forum
  2. Unsere Eintracht
  3. Obacht - @ all
Auf diese Diskussion antworten
1 2 3 ... 7 >

Unsere Eintracht Ansicht:

#1 Obacht - @ all

Diesen Beitrag den Moderatoren melden adlerkadabra / 14.10.08 23:39
Liebe Leute, es dürfte sich herumgesprochen haben: das Mod-Team des Forums ist geschlossen zurückgetreten.

Danke zunächst mal an dieser Stelle an alle, die diesen weiß Gott undankbaren Job gemacht haben: Ihr habt das klasse hingekriegt! Hoffentlich liest man sich mal wieder.

Meine große Bitte an alle: lasst uns das jetzt bitte so gut als möglich hinkriegen. Das heißt: bitte überlege sich ein(e) jede(r), ob ein neuer Thread wirklich aufgemacht werden muss.

Und bitte, berücksichtigt mal als grobe Faustformel: ich schreibe hier (weitgehend anonym) rein, was ich auch bereit wäre, einem Gegenüber ins Gesicht zu sagen.

Kurzer Blick zwischendurch auf die Netiquette kann auch nix schaden.

Weitere Anregungen hoch willkommen.

Na und dann mal Leinen los.





Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag zitieren

#2 Re: Obacht - @ all

Diesen Beitrag den Moderatoren melden Lichtgestalt / 14.10.08 23:41
Aktion "Mehr Niveau ins Forum!"

/meine_eintracht/forum/7/11152542/
Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag zitieren

#3 Re: Obacht - @ all

Diesen Beitrag den Moderatoren melden etienneone / 14.10.08 23:45
gibts auch details über das "warum" des zurücktretens?
Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag zitieren

#4 Re: Obacht - @ all

Diesen Beitrag den Moderatoren melden adlerkadabra / 14.10.08 23:46
etienneone schrieb:gibts auch details über das "warum" des zurücktretens?

Mir ist auch nur dies hier bekannt /meine_eintracht/forum/7/11152537/


Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag zitieren

#5 Re: Obacht - @ all

Diesen Beitrag den Moderatoren melden MREX / 14.10.08 23:46
Steht doch in der Erklärung. Einfach mal den aktuellen SAW checken.
Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag zitieren

#6 Re: Obacht - @ all

Diesen Beitrag den Moderatoren melden Maabootsche / 14.10.08 23:53
@topic bleiben wäre ja erst mal ne feine Sache

Ich habe aber das Gefühl, daß es - auch wenn sich jetzt erstmal alle anstrengen - mit der selbstverwlteten Herrlichkeit spätestens nach dem nächsten Spiel vorbei ist, egal wie das dann ausgeht.
Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag zitieren

#7 Re: Obacht - @ all

Diesen Beitrag den Moderatoren melden eagleoli / 14.10.08 23:54
Ok, mein erster Gedanke war, dies wäre ein verirrter Gebabbel-Fred.

Doch ich bin es der verirrt...verwirrt...ach keine Ahnung ist.
Wer macht dann jetzt meine auSGEstrahlt-Threads als Sticky.


Net übel der Schritt. Nachvollziehbar. Aber wie in der Ankündigung bereits ähnlich erwähnt, spätestens kommenden Montag is hier Schicht im Schacht. Ich stelle mich jedenfalls gedanklich schon mal drauf ein.
Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag zitieren

#8 Re: Obacht - @ all

Diesen Beitrag den Moderatoren melden adlerkadabra / 14.10.08 23:55
Maabootsche schrieb:@topic bleiben wäre ja erst mal ne feine Sache

Ich habe aber das Gefühl, daß es - auch wenn sich jetzt erstmal alle anstrengen - mit der selbstverwlteten Herrlichkeit spätestens nach dem nächsten Spiel vorbei ist, egal wie das dann ausgeht.

Es ist ein interessantes Selbstexperiment. Mein Optimismus hält sich auch in Grenzen. Aber ein selbstorganisiertes Forum in dieser Größenordnung wäre was tolles.

Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag zitieren

#9 Re: Obacht - @ all

Diesen Beitrag den Moderatoren melden adlerkadabra / 14.10.08 23:56
eagleoli schrieb:Aber wie in der Ankündigung bereits ähnlich erwähnt, spätestens kommenden Montag is hier Schicht im Schacht. Ich stelle mich jedenfalls gedanklich schon mal drauf ein.

Das liegt ganz entscheidend an uns - nicht wahr?


Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag zitieren

#10 Re: Obacht - @ all

Diesen Beitrag den Moderatoren melden Isi / 14.10.08 23:59
Mann, Mann, bitte kommt doch bitte alle wieder zur Besinnung und macht "Unser Forum" wieder zu einem Aushängeschild! Dafür haben bisher alle unsere Moderatoren ihren Teil beigetragen.
Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag zitieren

#11 Re: Obacht - @ all

Diesen Beitrag den Moderatoren melden maexchen / 15.10.08 00:02
Generell volles Verständnis. Aber: warum hat man einige destruktive Threads nicht dicht gemacht? Was ich lesen musste, hat nichts mehr mit 'Meine Eintracht' zu tun.

Härtere Gangart der Moderatoren gegenüber offensichtlichen Störenfrieden wäre wünschenswert gewesen. Wenn Ihr aufgebt, dann bedeutet es, dass Ihr gegenüber notorischen Miesmachern kapituliert. Nö. Das kann es wohl nicht sein.

Ihr seid zu lieb. Auch mal Keule schwingen und den einen oder anderen notorischen Stänkerer,dessen einziges Ziel es ist, Unruhe zu stiften - rausschmeissen!.
Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag zitieren

#12 Re: Obacht - @ all

Diesen Beitrag den Moderatoren melden Der_Nauheimer / 15.10.08 00:07
maexchen schrieb:Ihr seid zu lieb. Auch mal Keule schwingen und den einen oder anderen notorischen Stänkerer,dessen einziges Ziel es ist, Unruhe zu stiften - rausschmeissen!.


uiui...da will ich aber nicht Mod sein wollen. Wie willst du da differenzieren zwischen Unruhe stiften, Dampf ablassen, oder pure Dummheit?! Egal wie du es machst, du machst es falsch. Den vorprogrammierten Ärger bei diskussionswürdigen Löschungen würd ich mir auch nicht antun, umsonst!
Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag zitieren

#13 Re: Obacht - @ all

Diesen Beitrag den Moderatoren melden Grauer_Adler / 15.10.08 00:10
Ich denke (HOFFE! Bitte bitte wg. Schreiens sperren!), dass sich das der ein oder andere noch mal überlegt. Meines Erachtens kann sich das gesamte Mod-Team so schnell gar nicht kurzgeschlossen haben, also war es entweder von langer Hand geplant, oder es war ein völlig unnötiger Schuss vor den Bug. Erbitterte und auch feindliche Auseinandersetzungen sind die Grundlage eines, speziell unseres, Forums und das Brot des Mods. Welch ein wunderbarer Spielplatz, wenn man die Machtausübung liebt und sich selbst nicht so ernst nimmt. Insofern ist der Schritt für mich NICHT (bittebittebittewersperrtmichdennjetzt) nachvollziehbar; ich fand den bisher in der Ära nach Zolo beschrittenen Weg durchaus akzeptabel. Fehlt(e) es hier an Souveränität? Bleibt locker, Jungs, und macht weiter. Wir lieben Euch, mehr oder weniger ...
Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag zitieren

#14 Re: Obacht - @ all

Diesen Beitrag den Moderatoren melden Maabootsche / 15.10.08 00:14
adlerkadabra schrieb:
Maabootsche schrieb:@topic bleiben wäre ja erst mal ne feine Sache

Ich habe aber das Gefühl, daß es - auch wenn sich jetzt erstmal alle anstrengen - mit der selbstverwlteten Herrlichkeit spätestens nach dem nächsten Spiel vorbei ist, egal wie das dann ausgeht.

Es ist ein interessantes Selbstexperiment. Mein Optimismus hält sich auch in Grenzen. Aber ein selbstorganisiertes Forum in dieser Größenordnung wäre was tolles.


Ich schätze ja, die Daueruser würden eine gewisse Selbstbeschränkung durchaus auch an Punkten akzeptieren, wo ihnen andere zuvor die Grenzen aufgezeigt haben. Mehr Sorgen machen mir die von der Wichtigkeit der eigenen Gedanken überzeugten Luftablasser, und das gerade in Hinblick darauf, wie es hier nach jedem Spielende zugeht. Dann verabschieden sich schnell die ersten und ruck-zuck haben wir hier ein Troll-Forum, das nicht zuletzt im Hinblick auf mögliche rechtliche Konsequenzen der Aussagen der noch Anwesenden dicht gemacht wird.
Ich hoffe stark, daß sich die Moderation wieder einstellt, ansonsten ist hier wahrscheinlich schnell zu.
Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag zitieren

#15 Re: Obacht - @ all

Diesen Beitrag den Moderatoren melden sgefan@hamid / 15.10.08 00:15
wir sollten aufpassen und keinen mist mehr bauen, denn das forum kann ganz schnell dicht gemacht werden
Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag zitieren

#16 Re: Obacht - @ all

Diesen Beitrag den Moderatoren melden adlerkadabra / 15.10.08 00:18
Grauer_Adler schrieb:Ich denke (HOFFE! Bitte bitte wg. Schreiens sperren!), dass sich das der ein oder andere noch mal überlegt. Meines Erachtens kann sich das gesamte Mod-Team so schnell gar nicht kurzgeschlossen haben, also war es entweder von langer Hand geplant, oder es war ein völlig unnötiger Schuss vor den Bug. Erbitterte und auch feindliche Auseinandersetzungen sind die Grundlage eines, speziell unseres, Forums und das Brot des Mods. Welch ein wunderbarer Spielplatz, wenn man die Machtausübung liebt und sich selbst nicht so ernst nimmt. Insofern ist der Schritt für mich NICHT (bittebittebittewersperrtmichdennjetzt) nachvollziehbar; ich fand den bisher in der Ära nach Zolo beschrittenen Weg durchaus akzeptabel. Fehlt(e) es hier an Souveränität? Bleibt locker, Jungs, und macht weiter. Wir lieben Euch, mehr oder weniger ...

Dieser Beitrag wurde gesperrt und kann nicht beantwortet werden.
Begründung: ist jetzt auch mal gut, gelle!

Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag zitieren

#17 Re: Obacht - @ all

Diesen Beitrag den Moderatoren melden adlerkadabra / 15.10.08 00:18
sgefan@hamid schrieb:wir sollten aufpassen und keinen mist mehr bauen, denn das forum kann ganz schnell dicht gemacht werden

So isses.

Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag zitieren

#18 Re: Obacht - @ all

Diesen Beitrag den Moderatoren melden Pedrogranata / 15.10.08 00:22
Das Problem besteht aus meiner Sicht darin, daß die Mods in einem Zwiespalt zwischen dem Grundrecht auf freie Meinungsäußerung und dem Eingriff gegen "Unruhestiftern" standen. Sie moderierten daher äußerst zurückhaltend. Das ist aufgrund der Art und Weise des Umgangs mit diesem Forum gescheitert.

Es hat aber keinen Sinn, jetzt die Motivation der Mods für ihren Rücktritt zu untersuchen. Vielmehr sollten wir uns als User schnellstmöglichst auf einige Sofortmaßnahmen per Abstimmung einigen.

Daher schlage ich folgende Sofortmaßnahme vor:

Reizthemen, die die Forumswelt massiv spaltet, also

1. Soll Funkel raus
2. Soll HB raus
3. Soll Caio rein
4. Funkels Taktik

sollten hier ohne Mods nicht mehr diskutiert werden.

Wer dies dennoch möchte, kann dies in anderen Foren tun, die Eintracht-Themen behandeln. Hier ist das derzeit, so meine ich, nicht möglich.

Die diesbezüglichen Freds sollten nicht weiter beschrieben werden.
Neue Freds, die zu diesen Themen eröffnet werden, sollten von Stammusern, die online sind, mit einem entsprechenden Hinweis versehen werden.

Hierüber ist ein Abstimmungsfred in "Unsere Eintracht" zu eröffnen.
Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag zitieren

#19 Re: Obacht - @ all

Diesen Beitrag den Moderatoren melden maexchen / 15.10.08 00:22
Ja, Deswegen verstehe ich, dass die Hutschnur geplazt ist.

Aber vor allem zwei unermüdliche Poster bringen einen Austausch einer großen Interessengemeinschaft zum Erliegen? Schaffen es, das ein gutes, eingespieltes, faires Moderatorenteam die Arbeit niederlegt und keine Lust mehr hat?
Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag zitieren

#20 Re: Obacht - @ all

Diesen Beitrag den Moderatoren melden Grauer_Adler / 15.10.08 00:27
Pedrogranata schrieb:Das Problem besteht aus meiner Sicht darin, daß die Mods in einem Zwiespalt zwischen dem Grundrecht auf freie Meinungsäußerung und dem Eingriff gegen "Unruhestiftern" standen. Sie moderierten daher äußerst zurückhaltend. Das ist aufgrund der Art und Weise des Umgangs mit diesem Forum gescheitert.

Es hat aber keinen Sinn, jetzt die Motivation der Mods für ihren Rücktritt zu untersuchen. Vielmehr sollten wir uns als User schnellstmöglichst auf einige Sofortmaßnahmen per Abstimmung einigen.

Daher schlage ich folgende Sofortmaßnahme vor:

Reizthemen, die die Forumswelt massiv spaltet, also

1. Soll Funkel raus
2. Soll HB raus
3. Soll Caio rein
4. Funkels Taktik

sollten hier ohne Mods nicht mehr diskutiert werden.

Wer dies dennoch möchte, kann dies in anderen Foren tun, die Eintracht-Themen behandeln. Hier ist das derzeit, so meine ich, nicht möglich.

Die diesbezüglichen Freds sollten nicht weiter beschrieben werden.
Neue Freds, die zu diesen Themen eröffnet werden, sollten von Stammusern, die online sind, mit einem entsprechenden Hinweis versehen werden.

Hierüber ist ein Abstimmungsfred in "Unsere Eintracht" zu eröffnen.


.... hach, für einen Moment dachte ich, Du meinst das ernst ...
Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag zitieren
1 2 3 ... 7 >
Auf diese Diskussion antworten

  1. Forum
  2. Unsere Eintracht
  3. Obacht - @ all

Eintracht Frankfurt 2014