SPONSOREN

INFO-SERVICES

Info-Services

NEWSLETTER-ABO

jetzt mache mer aach noch tanzmedizin

1. Forum
  2. Unsere Eintracht
  3. jetzt mache mer aach noch tanzmedizin
Auf diese Diskussion antworten

Ansicht: Unsere Eintracht

#1 jetzt mache mer aach noch tanzmedizin

Diesen Beitrag den Moderatoren melden kreuzbuerger / 05.08.08 02:04

da erfährt man also wochen später den grund für toskis abgebrochenen laktattest: einige herrschaften haben sich also mit sowas auf die saison(vorbereitung) vorbereitet. neben der ostheopatin und dem mentaltrainer ein weiteres mosaiksteinchen im anti-klischee des sich nicht entwickelnden trainer- und betreuerteams. mit saloppen "seeger raus" und "fukel macht den caio kaputt"-rufen wird man es zukünftig also nicht mehr so leicht haben dürfen, die ursachen für seinen persönlichen verletzungs- oder niederlagenfrust auszumachen.

mittlerweile finde ich es gar nicht mehr überraschend, dass die "klinsmanisierung" des fußballs auch bei uns einzug gehalten hat. ganz offensichtlich wird ja nun auch in dieser vorbereitung, dass die verantwortlichen recht moderne wege bereit sind zu gehen, um das optimum aus dem kader zu holen. das ist zwar einerseits klar und sollte selbstverständlich sein, zeigt aber andererseits, dass es auch ohne öffentlichkeitswirksames platzieren von buddhafiguren gehen kann.

denn das finde ich den eigentlich erstaunlichen aspekt bei der sache: ähnlich wie die meisten spielertransfers scheint da eine umstrukturierung im stillen kämmerlin statt zu finden. keiner der hiesigen pressevertreter hat ein halbes jahr lang mitbekommen, welche ostheopatin da am stadion so ein und aus geht? denkt man da, dass sei die neue praktikantin oder interessiert man sich nicht so sehr für die personellen belange von eintracht frankfurt? vielleicht denke ich auch zu naiv, aber wenn man sich hauptberuflich um die berichterstattung über eintracht frankfurt zu kümmern hat, dürfen einem solche dinge doch nicht verborgen bleiben.
jeder kennt den grund für caios abgebrochenen laktattest, aber niemand kommt dem geheimnis von toski auf die spur - bis es wochen später teil des aktuellen spielerportraits wird!

und der grund war so innovativ, dass er noch nicht mal seinen eigenen wiki-eintrag hat:
http://de.wikipedia.org/wiki/Tanzmedizin#Gyrotonic

keine ahnung ob das was taugt, aber mir scheint unsere sportmedizinische betreuung doch nicht so rückständig, wie vielfach angenommen...

Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag zitieren

#2 Re: jetzt mache mer aach noch tanzmedizin

Diesen Beitrag den Moderatoren melden shinji / 05.08.08 07:55
Der Grund für Fatons "Schwäche" stand bereits nach dem Laktattest fest Es wurde schon damals auf dieses Zusatztraining hingewiesen.

Ansonsten gebe ich deinen Ausführungen zu 100% Recht.

#3 Re: jetzt mache mer aach noch tanzmedizin

Diesen Beitrag den Moderatoren melden Adler78 / 05.08.08 08:02
Ich finds erst mal lobenswert, dass sich die vier genannten Spieler Toski, Meier, Ljubicic und Krük sowas auf eigene Kosten angetan haben, um sich auf die Vorbereitung einzustellen.

Wenn die Methoden etwas nützen, wieso nicht. Dass bei uns eine Umstrukturierung statt findet ist positiv.

#4 Re: jetzt mache mer aach noch tanzmedizin

Diesen Beitrag den Moderatoren melden Troubadix / 05.08.08 08:10
Adler78 schrieb:Ich finds erst mal lobenswert, dass sich die vier genannten Spieler Toski, Meier, Ljubicic und Krük sowas auf eigene Kosten angetan haben, um sich auf die Vorbereitung einzustellen.

Wenn die Methoden etwas nützen, wieso nicht. Dass bei uns eine Umstrukturierung statt findet ist positiv.

Im Gegenteil - ich finde es eher merkwürdig, dass die Eintracht nicht die Kosten übernimmt und mal den ganzen Kader so etwas machen lässt...

#5 Re: jetzt mache mer aach noch tanzmedizin

Diesen Beitrag den Moderatoren melden dawiede / 05.08.08 08:14
Von Klinsmanisierung wuerde ich nicht reden.

Osteophatie ist einfach eine weiterentwickelte Physiotherapie (bissi salopp ausgedrueckt). Das kann ich dir mit meinen kaputten Ruecken und 10 Jahre nichts bringende Physiotherapie und Chiropraktik garantieren. Der Koerper wird als dort einfach nur als ein ganzes wahrgenommen anstatt an der schmerzhaften Stelle rumzudruecken, waehrend der Schmerz seine Ursache eigentlich woanders hat.

Und ein Mental-Trainer. Ich weiss manchmal nicht, was die fuer ne Ausbildung haben. Hørt sich wahrscheinlich aber einfach nur cooler an als Psychologe

#6 Re: jetzt mache mer aach noch tanzmedizin

Diesen Beitrag den Moderatoren melden Basaltkopp / 05.08.08 08:19
dawiede schrieb:Und ein Mental-Trainer. Ich weiss manchmal nicht, was die fuer ne Ausbildung haben. Hørt sich wahrscheinlich aber einfach nur cooler an als Psychologe

Wahrscheinlich keine besondere! Du musst Dich und Dein Gelaber als Mental-Trainer nur gut verkaufen können. Im Prinzip musst Du als Mental-Trainer ein Top-Verkäufer sein. Nur musst Du den Kunden in dem Fall nicht davon überzeugen, dass er das Produkt xy unbedingt braucht und Du gar nicht verstehen kannst, wie er bisher ohne xy auskam, Du musst den Kunden nur überzeugen, dass er der tollste und beste Mensch auf Erden ist und er alles schaffen kann, wenn er nur will...

#7 Re: jetzt mache mer aach noch tanzmedizin

Diesen Beitrag den Moderatoren melden EdiG / 05.08.08 08:32
Klinsmanisierung ! Wenn ich das höre stellen sich mir die Haare auf. Was, bitte schön, hat das mit dem schwäbischen Grinsemann zu tun? Unser Co Trainer ist, im Gegensatz zu den meisten in der Liga die scheinbar nur dazu da sind das zu sagen was der Trainer nicht sagen darf ohne höhere Geldstrafen seitens des DFB zu befürchten, studierter Sportmediziner. Ich traue ihm durchaus zu ganz alleine auf so etwas zu kommen.

#8 Re: jetzt mache mer aach noch tanzmedizin

Diesen Beitrag den Moderatoren melden AllaisBack / 05.08.08 09:15
EdiG schrieb:Klinsmanisierung ! Wenn ich das höre stellen sich mir die Haare auf. Was, bitte schön, hat das mit dem schwäbischen Grinsemann zu tun? Unser Co Trainer ist, im Gegensatz zu den meisten in der Liga die scheinbar nur dazu da sind das zu sagen was der Trainer nicht sagen darf ohne höhere Geldstrafen seitens des DFB zu befürchten, studierter Sportmediziner. Ich traue ihm durchaus zu ganz alleine auf so etwas zu kommen.

Ja das kann ich bestätigen, unser Armin war meines Wissens schon vor Klinsmanns benennung zum Fußball-Weisen sehr an neuen Trainingsmethoden oder Sportmedizinischen Neuerungen interessiert.
Unter anderem verbrachte er mal seinen privaten Sommerurlaub in USA um sich mit den dortigen Trainings-, und Fitnessmethoden vertraut zu machen.

#9 Re: jetzt mache mer aach noch tanzmedizin

Diesen Beitrag den Moderatoren melden kreuzbuerger / 05.08.08 10:10
ich schrieb:Klinsmanisierung
da war wohl meine ironie scheinbar nicht deutlich genug, als ich vom öffentlichkeitswirksamen platzieren von buddhafiguren sprach...

@shinji:

und zum mentaltrainer:
http://de.wikipedia.org/wiki/Mentaltrainer

beim basalti klingts mir etwas zu sehr nach autoverkäufer.

der "alltags-psychologe", also sowas wie der therapheut oder ansprechpartner am sorgentelefon holt sein gegenüber gemeinhin in einer krisensituation ab und eröffnet wege zu einer normalisierung des befindens -> andy brehme: "haste scheiße am fuß, haste scheiße am fuß!"

wenn jetzt einer wie jörg löhr (ex-handballnationalspieler) die jungs nach dem erreichen ihres selbstgesteckten ziels (-> patrick ochs: "wir wollen gewinnen und wir werden gewinnen!") aus 12m höhe (4.stock!) springen lässt, könnte so manche fußballerpsyche wirklich daran, dass "alles" bezwingbar ist - selbst bayern münchen

sicherlich gibt in dem gewerbe genug scharlatane, die sich nach dem besuch eines seminars als "coach" selbstständig gemacht haben. aber das sich so n hirn pimpen lässt, hat ja fast jeder leser von "endlich nichtraucher" zumindest 2-3 tage lang gemerkt...

#10 Re: jetzt mache mer aach noch tanzmedizin

Diesen Beitrag den Moderatoren melden Maabootsche / 05.08.08 10:37
Adler78 schrieb:Ich finds erst mal lobenswert, dass sich die vier genannten Spieler Toski, Meier, Ljubicic und Krük sowas auf eigene Kosten angetan haben, um sich auf die Vorbereitung einzustellen.

Tja, die einen gehen vom eigenen Geld trainieren, die anderen kaufen sich noch ein Schnitzel.

#11 Re: jetzt mache mer aach noch tanzmedizin

Diesen Beitrag den Moderatoren melden Chriz / 05.08.08 11:13
AllaisBack schrieb:
EdiG schrieb:Klinsmanisierung ! Wenn ich das höre stellen sich mir die Haare auf. Was, bitte schön, hat das mit dem schwäbischen Grinsemann zu tun? Unser Co Trainer ist, im Gegensatz zu den meisten in der Liga die scheinbar nur dazu da sind das zu sagen was der Trainer nicht sagen darf ohne höhere Geldstrafen seitens des DFB zu befürchten, studierter Sportmediziner. Ich traue ihm durchaus zu ganz alleine auf so etwas zu kommen.

Ja das kann ich bestätigen, unser Armin war meines Wissens schon vor Klinsmanns benennung zum Fußball-Weisen sehr an neuen Trainingsmethoden oder Sportmedizinischen Neuerungen interessiert.
Unter anderem verbrachte er mal seinen privaten Sommerurlaub in USA um sich mit den dortigen Trainings-, und Fitnessmethoden vertraut zu machen.

Ich glaube das Wort Klinsmannisierung wird hier nur gebraucht weil die Medien immer so tun als wäre alles was Klinsmann macht total neu und noch nie dagewesen. Das sollte so wohl garnicht auf die Eintarcht projeziert werden.
Ich bin mit unserem Trainer - Team jedenfalls sehr zu frieden, immerhin schaffen sie es auch die Spieler selbst und das Spiel der Eintracht jede Saison ein Schrittchen (oder sogar einen Schritt) weiter zu bringen.

Übrigens vielen Dank kreuzbuerger für den interessanten Beitrag!

#12 Re: jetzt mache mer aach noch tanzmedizin

Diesen Beitrag den Moderatoren melden EdiG / 05.08.08 11:26
Chriz schrieb:Ich glaube das Wort Klinsmannisierung wird hier nur gebraucht weil die Medien immer so tun als wäre alles was Klinsmann macht total neu und noch nie dagewesen.

.....und genau deshalb geht es mir langsam auf die Nüsse......

#13 Re: jetzt mache mer aach noch tanzmedizin

Diesen Beitrag den Moderatoren melden sotirios05 / 05.08.08 21:47
die können sich meinethalben jeden Tag eine halbe Stunde auf den Kopp stellen - wenn am Ende der europäische Wettbewerb rausspringt!
Auf diese Diskussion antworten

1. Forum
  2. Unsere Eintracht
  3. jetzt mache mer aach noch tanzmedizin

TERMINE

• So. 05.02.2012 , 13:30 Uhr

20. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Eintracht Braunschweig
  • Mo. 13.02.2012 , 20:15 Uhr

21. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Eintracht Frankfurt
  • Mi. 15.02.2012 , 19:30 Uhr

Museum: Ansgar Brinkmann (Eintracht Museum (Commerzbank Arena))
  • Sa. 18.02.2012 , 13:00 Uhr

22. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FSV Frankfurt 1899
  • So. 26.02.2012 , 13:30 Uhr

23. Spieltag: SC Paderborn - Eintracht Frankfurt

Zu den Terminen