Also wenn ich mir so manche Kommentare hier durchlese von wegen "auf Schalke war eh nix zu holen" oder "FF kann man kan man keinen Vorwurf machen" dann frag ich mich wirklich, welches Spiel hier so einige gesehen haben??? Das auf Schalke normalerweise nicht viel zu holen ist, ist denke ich jedem klar. Wenn Schalke in Bestform ist!!!!
Aber Schalke hat heute mal garnix gezeigt. Die waren nicht bissig und haben zu viele Fehlpässe gespielt, siehe Raketic, Altintop, Jones...unterm Strich mit viel Glück durch einen Standard 1:0 gewonnen. Sorry aber mit einem bisschen mehr Mut das Spiel offensiver zu gestalten, hätten man auf jedenfall auf Schalke punkten können und nein sogar müssen. Aber nö wir lassen 80 Minuten alles wie es ist obwohls beschissen ist.
FF´s Kommentar zum Tor von Kristajic war ja mal bühnenreif: "Die Schalker haben das klasse gemacht, da wurden alle unsere Männer gut gesperrt." Bitte was???? Kristajic war sowas von alleine, was hat Fink da gemacht?, bei Fink war kein Schalker zu sehen, der ihn gesperrt hätte. Fink war zur Halbzeit fällig !!!
Und was mich dann so richtig auf die Palme gebracht hat war dann FF´s Schlusswort: "Ich kann heute nicht unzufrieden sein....." Sorry aber das seh ich anders. Wenn man erfolgsorientiert arbeitet und weiterkommen will, dann sollte man nach jeder Niederlage unzufrieden sein, da man sonst keinen Anlass sieht etwas zu verbessern. Das gequatsche ist langsam echt nervig....6 Niederlagen in 7 Spielen, und man ist nicht unzufrieden.
Naja und zu den überragenden Einwechslungen kann ich nur sagen: Suuuuuuuuupppppppiiiiiiiiiiiiiiiiiii in der ersten Halbzeit war klar zu sehen das Weissenberger schon von der EM träumt. Von Fink war genauso wenig zu sehen. Sorry da hätte man in der Halbzeit wechseln müssen und nicht dem Grottenkick bis zur 78 Minute weiter zuschauen wenns 1:0 steht.
Zur Mannschaftsleistung:
Zu Pause hatten wir eine gute Zweikampfstatistik von 57%. Die Mannschaft hat sich bis zum 1:0 reingehängt und hat kompakt gestanden. Das Offensivspiel war schon in der 1. HZ zum kotzen. Sorry aber ich frag mich bei jedem Spiel wo unser Mittelfeld ist? Mir kommt es immer so vor als hätten wir nur Abwehrspieler und Stürmer, aber dazwischen ist ja mal garnix!!! Fink orientiert sich nach hinten, mahdavikia auf die seite und weissenberger??? keine ahnung welche position der spielen sollte??? zentral offensiv?? der ist immer nur an der linken Seitenauslinie rumgedümpelt. Der einzige der offensiv mal was gemacht hat war Ama..der zumindest immer den Torabschluss gesucht hat und eine super Vorlage auf Fenin gespielt hat. Also Kritik an Ama heute zu richten zeugt von null Ahnung bzw Verständnis für Fußball. Der Junge ist viel gelaufen und hat trotz dem EM im Hinterkopf sich den Arsch aufgerisssen.
Ich kann nur hoffen das man am Spielsystem endlich was ändert. Denn unsere Stürmer hängen in der Luft. Ich habe nix gegen Defensivtaktik, ich hab nix gegen Funkel, aber bitte spielt endlich Fußball mit einem gescheiten Mittelfeld. Ich freue mich auf Meier und hoffentlich den ein oder anderen Transfer. Dieser Angsthasenfußball wird uns auf Dauer nix einbringen, da sich die Manschaften mittlerweile darauf eingestellt haben und wissen wir man Frankfurt knackt. Zu mal von Spielkultur bei der SGE lange nichts mehr zu sehen ist. Im Grunde wartet man doch nur auf das nächste Gegentor. Mit der Saison bis zum 24. Spieltag war ich sehr zufrieden aber das was ich in den letzten 7 Spielen (bis auf Bayern) gesehen habe, war unter aller Sau. Und dafür ist nun mal der Trainer verantwortlich.
Das Duisburg Spiel gewinnen wir, da der MSV leider abgestiegen ist und man hat endlich und wie unser toller Trainer prophezeit hat am letzten Spieltag die tollen 45+x= 46 Punkte. Ziel erreicht. Trainer glücklich. Und nächstes Jahr dann 48+x anvisieren. Dann werden wir 2011 im UI-CUP spielen.
Ich wünsche euch ein sonniges und erholsames Pfingstwochenende