Eins muss man mal festhalten. Die Diskussion die hier entstanden ist beweist mal wieder, das ein ZUVIEL an Mitbestimmung nur Zwist und Streit auslöst.
Alleine, dass hier diskutiert wird, ob ein Trikot:
-nationalsozialistische
-religiöse
Bezüge hat, beweist für mich, dass es als Trikot ungeeignet ist. Alleine der Verdacht, der dadurch entsteht würde dem Verein Eintracht Frankfurt schaden und die Entscheidung musste lauten: Das Trikot darf nicht produziert werden. Jetzt mag mancher sagen: "Ja warum haben Sie's dann überhaupt zur Abstimmung genommen?" Nun, schauen wir uns doch mal die Historie dazu an.
Während der Erstellung der Fan-Vorschläge: Keine negativen Aussagen im Forum oder ein in die Ecke drängen.
Nach der Auswahl deren 16 Vorschläge: Jetzt viel es auf einmal einigen Usern hier auf. Was geschah, es entbrannte eine Riesendiskussion um Bezüge zur Reichsflagge, zu Kreuzrittern etc. p.p.
Alleine die Diskussion, die sicherlich auch von "Offiziellen" gelesen wird musste zur Entscheidung führen, dass das Trikot nicht gewinnen darf. Den einzigen Vorwurf, den man dem Verein machen kann, ist, dass man nicht schon während der Abstimmung eingegriffen hat, da zu Beginn ersichtlich war, dass die Masse der Mitglieder im Forum das Trikot wählen. Ich glaube hier hat man zunächst gedacht, dass man die Mitglieder bewusst täuschen kann, in dem man ein anderes Trikot als Sieger ausruft und sagt, die 16 wäre knapp geschlagen worden. Durch die anhaltende Diskussion musste man jedoch schlussendlich zugeben, dass Nr. 16 gewonnen hat und dann einen richtigen Rückzieher machen.
Zum Fan-Trikot von daMaggo:
Ich glaube nicht, dass es zu vertreten ist das Fan-Trikot Nr. 16 mit Eintracht-Bezug zu erstellen und an die Fans zu verteilen. Da sehe ich alleine schon Vermaktungsrechtliche Gründe...
Gruß,
Marco
Dieser Beitrag wurde aufgrund eines
Vorgängerbeitrages gesperrt und kann nicht beantwortet werden.