SGE_BOMBER schrieb:1. Na, wo sind denn nun die Leute die meinen wor sind gut genug besetzt im Sturm... oder sich KEINE NEUZUGÄNGE MEHR wünschen ? Einer mehr im Sturm wäre durchaus als optimal zu bezeichnen !
2. Das ist die Chance für Thurk ! Nun muss er zeigen was er kann und sich voll reinhängen und wenn es geht seine Chancen auch nutzen... schafft er diese Saison nicht den durchbruch sieht es mies für Ihn aus bei der SGE.... Keiner der Neuzugänge dieses Jahr hat Ablöse gekostet aber Micha hat 1,5 Mio. gekostet. Ich wünsche Ihm Glück dass er dieses nun auch rechtfertigen kann und wir weitere Punkte dank ihm einfahren können!
1. Das darf und kann ja wohl kein Ernst gemeintes Argument sein; diese Feststellung hilft ja jetzt wohl keinem !
2. Der Kader ist m. E. immer noch ausreichend besetzt, um mit elf Spielern in Bielefeld aufzulaufen.
3. Gerade in schwierigen Zeiten gilt es, Zusammenhalt zu beweisen.
4. Hoffentlich wird nicht durch eine eventuelle Niederlage in Bielefeld der Trainer, die Mannschaft, die Medicos, Bruchhagen, die Transferpolitik usw. wieder Mal in Frage gestellt.
5. Wenn es einer schafft, eine neue und hoffnungsvolle Taktik gegen Bielefeld ohne Ama und Taka auszutüfteln, dann ist es unser Trainer Funkel. Er hat bereits mehrfach bewiesen, daß er mit solch unglücklichen Situationen sehr gut umgehen und trotzdem eine schlagkräftige Truppe auflaufen lassen kann. Er macht die einzelnen Spieler dann besonders stark, indem er extern wie intern überhaupt keine Klagen über Verletzungspech zuläßt.
6. Das Dümmste wäre jetzt in Panik zu verfallen und/oder an den Fähigkeiten von Thurk (oder einer Leihgabe aus der U-23) zu zweifeln und ihm schon vor seinem 1. Ballkontakt die Bundesligatauglichkeit abzusprechen.
Ich denke, daß der Ausfall von Ama zwar bitter ist, er aber keinen direkten Einfluss auf das tatsächlich erzielte Ergebnis am Samstag haben sollte. Das Team kann beweisen, dass die Moral in der Truppe stimmt und Ausfälle dieser Art für 1 oder 2 Spieltage wegstecken kann.
Im übrigen, ich war grundsätzlich gegen die Verpflichtung eines weiteren Stürmers, sofern er aus reinem Aktionismus geholt worden wäre. Ich hätte allerdings auch nix gegen einen weiteren Stürmer gehabt, wenn er gehaltlich wie menschlich in die Truppe gepasst hätte (Ablöse wäre in diesem Fall egal gewesen, wenn Preis-Leistungsverhältnis stimmt). Meine Einstellung hat sich durch die (bedauerliche) Verletzung nicht verändert, da sich nunmal nicht alle (Verletzungs-)Risiken ausschließen lassen. Ein zu großer Kader könnte sich im Endeffekt (nämlich wenn alle Mann an Bord sind) viel Nachteiliger auswirken.
beckip