ich nehme mal an, du bist es wirklich und dafür verdienst du sicherlich einiges an respekt, schließlich dürfte dir doch klar sein dass du dir hier nicht nur nettes anhören musst. also erstmal kompliment dafür, dass du dich der diskussion hier stellst.
was den wechsel angeht, so habe ich eine andere meinung: all das was mit der eintracht noch möglich ist wird in deiner argumentation nicht berücksichtigt. nehmen wir mal an, es ginge dir nur um die sportliche perspektive und nicht um die millionen mehr im jahr, glaubst du nicht, dass die eintracht deinen möglichkeiten eher entspricht als irgendein pott-club? machen wir uns nichts vor, du kickst besser als jeder der hier mitredet und vermutlich auch besser als (fast) alle im kader der eintracht. aber schalke, champions league, mitbewerber um den platz im defensiven mittelfeld wie bajramovic und ernst...dazu ein neues umfeld, was dir in leverkusen schon nicht bekommen ist (okay, die kölner ringe mitsamt den diskotheken sind diesmal weiter weg) und die verletzungsanfälligkeit. also, so leid es mir tut, aber ich weiss einfach nicht ob für dich die eintracht mit ihrer schrittweisen entwicklung nicht eher passen würde. da du aber sicherlich über ein gesundes selbstvertrauen verfügst und dir jetzt nur denkst dass mich das nichts angeht und es schließlich auch einzig deine entscheidung ist, so sage ich: recht hast du. aber wenn schonmal die gelegenheit dazu da ist, dann möchte ich sie auch nutzen und dir mitteilen, dass ich es dir zwar wünsche, dass du es schaffst (ich gehöre zu denen, die dich nie als "die integrationsfigur" gesehen haben und dementsprechend auch nicht enttäuscht darüber sind dass du weggehst), es aber nicht so recht glauben kann...
die zeit wird darauf eine antwort geben!
was ich abschließend sagen möchte ist, dass es vielen hier wohl gar nicht darum geht, was in den zeitungen steht oder wie viel du da oben verdienen wirst. ich glaube, dem geld hinterher zu ziehen und/oder die größeren sportlichen möglichkeiten vorzuzuziehen, ist gar nicht das was so viele enttäuscht. enttäuschend ist aber, dass du selbst stets eine menge dazu beigetragen hast, dass du als "gesicht" der eintracht gesehen wurdest. als aushängespieler aus frankfurt für frankfurt. hättest du das nie gewollt, so hättest du auch etwas dagegen unternehmen können. den platz in der ersten reihe hast du gerne und lautstark angenommen, aber aus der ersten reihe kann man eben auch nicht einfach so lautlos verschwinden...
Dieser Beitrag wurde aufgrund eines
Vorgängerbeitrages gesperrt und kann nicht beantwortet werden.