Leute Leute, nehmt doch mal die Emotionalitaet aus dem ganzen Thema.
1.) Jones ist verletzt, hat aber dennoch gut dotierte Vertraege vorliegen. Das waere wohl fuer jeden von uns ein Ego-Boost.
2.) Jones lehnt Vertragsangebot mit der Eintracht ab, weil er sich eine moeglichst gute Verhandlungsposition erhofft....die dann auch eintrifft.
3.) Jones denkt sich, toll, z. Bsp. bei Schalke kann ich endlich mal um den Titel mitspielen und vielleicht auch mal in die Nationalmannschaft reinschnuppern. Das mache ich
4.) Jones weiss um seinen Stellenwert bei den Fans und versucht, trotz seines Wechsels, die Anhaenger nicht zu verprellen.
Und da wird das Thema ein wenig heikel. Ein offener Brief, wie ihn beispielsweise Ismael an die Bremer Fans geschrieben hat, waere mit Sicherheit die bessere Option gewesen, als solch ein Schauspiel abzuziehen. Wahrscheinlich ist dort schlecht "beraten" worden. Sei es drum.
Wenn der Spieler sich veraendern will, ist das sein gutes Recht. Kein Spieler ist unersetzlich. Und wenn Jones sich nicht fuer Frankfurt entscheiden kann, ist er auch nicht (mehr) das Idol/die Ikone der Eintracht. Deshalb muss man aber auch von Fanseite nicht unbedingt die Tuer zuschlagen.
Mir ist ein Takahara, der bei der Eintracht aufblueht, lieber als ein Spieler, der gedanklich schon bei der naechsten Saison und einem anderen Verein ist. Die Eintracht geht vor, in jedem Fall.
JJ, alles Gute.
Es werden nun andere deinen Platz einnehmen.
MV
Dieser Beitrag wurde aufgrund eines
Vorgängerbeitrages gesperrt und kann nicht beantwortet werden.