ich kann concordia nur zustimmen, Jones ist, meiner Meinung nach, nur ein Spieler, welcher bei der Eintracht zurecht kommen kann, denn er lebt davon sein gewohntes Umfeld zu haben und auch als der gefeierte Star zu gelten. Seine Leverkusen Episode kann man mit viel guten Willen maximal als Debakel beschreiben. Er ist für mich von seiner Art eher wie Alex Schur zu sehen. Der wäre bei jeden anderen Verein auch unter durchgefallen.
Jetzt ( ok vor einigen Wochen) ein Angebot abzulehnen, halte ich für ziemlich mutig.
Es ein ziemlicher Vertrauesvorschuß von HB, einem Spieler, der
bald
ein Jahr!!! verletzt sein wird, einen neuen Vertrag anzubieten, obwohl noch nicht sicher ist, dass er jemals zurück kommt.
Ich finde das ist sowohl eine Anerkennung seiner bisherigen Leistung für die Eintracht, welche er unbestreitbar gebracht hat, als auch ein sinnvolles Zeichen für seine Bedeutung für uns Fans und Umfeld.
JJ sollte bedenken, dass mit unserem HB - Männchen nicht gut Kirschen essen ist, wenn es ums Geschäft geht. ( Sofern ich das einschätzen kann) HB verhandelt meistens "sehr" ehrlich, das heißt er bietet Spielern, dass an was seiner Meining nach sinnvoll ist. Er hat sich auch schon aus Verhandlungen beendet, wenn er der Meining ist, dass der Wert die Leistung des Spielers übersteigt. ( z.B. bei Nelson Valdez Wechsel)
Ich traue HB durchaus zu, dass er eine Verbesserung ablehnt und auch dann auf die Karte Zeit setzt.
Und da kann JJ nur verlieren, denn laßt in mal zur Winterpause mit dem Training beginnen. Das hat er fast ein Jahr nicht mehr gespielt, also wird doch sicherlich FF im vorerst nur mal ein paar Kurzeinsätze können, sofern er ja fast als Neuzugang in eine intake Mannschaft kommt. Es braucht nun mal lange Zeit, wieder dahin zu kommen wo er schon mal war.
Aus diesen Gründen wage ich die Prognose, dass sich kein "großer" Verein findet, der ihm die Tür eintreten wird. "Also bleiben nur wir". Und wenn er sich jetzt so ungeschickt verhält, kann es sein, dass HB sagt, der erste Angebot oder keins. Dann kann er es noch bei anderen Vereinen auf Augehöhe probieren, aber da glaube ich nicht, dass er sich, aus besagten Gründen, durchsetzten kann.
Schluß aus dem Ganzen:
Ziemlich dumm das Angebot nicht anzunehmen!!!