zaehlpixelzaehlpixel

Klubmagazin

Die 80. Ausgabe „Eintracht vom Main“ steht ganz im Zeichen des 125sten Vereinsjubiläums.

Klubmagazin für alle Eintracht-Fans ...

Die  „Eintracht vom Main“ ist wie gewohnt an verschiedenen Kiosken, Tankstellen, in Lebensmittelmärkten und natürlich in unseren Fanshops erhältlich. Das Magazin erscheint monatlich.

... als Printprodukt und digital ...

Das Klubmagazin erscheint sowohl als Printausgabe als auch in einer kostenfreien digitalen ePaper-Variante. Die zahlreichen interaktiven Elemente sowie die Einbindung von audiovisuellen Inhalten machen das Klubmagazin zu einem multimedialen Produkt für Tablet, Smartphone und Desktop.

... und im Abo ­– jederzeit abonnierbar!

Das Klubmagazin ist jederzeit für zwölf Monate und damit zwölf Ausgaben buchbar, versandkostenfrei! Informationen und den entsprechenden Link zum Shop dazu gibt's hier.

FAQ zum Klubmagazin

„Eintracht vom Main“: Alles Gude und die besten Geschichten

125 Jahre Eintracht in 125 Bildern, Niels Nkounkou im Gespräch sowie Hugo Ekitiké und Lisanne Gräwe im Portrait. Das und mehr im neuen Klubmagazin.

125 Jahre: Sportler, Bilder, Emotionen

Am 8. März feierte Eintracht Frankfurt sein 125-jähriges Bestehen. Anlässlich des Jubiläums hat die Redaktion 125 Bilder herausgesucht, die für die Geschichte des Klubs aus dem Herzen von Europa stehen. Gründung, Erfolge und Werte. Alles vereint auf 25 Seiten – und stilecht mit Albert Pohlenk, einem der 15 Gründerväter, als Coverboy.

Eine Zeitreise, gestützt von Gesprächen mit verschiedenen Persönlichkeiten aus dem Adlerkosmos. Etwa mit der 93-jährigen Anna Fuhrmann, dem ältesten Mitglied, oder Horst Meyer, dem langjährigsten Mitglied der Eintracht-Familie.

Nkounkou und Olympia

In Tokio war er dabei, in Paris könnte er es wieder sein. Niels Nkounkou spricht im Interview über die prägenden Erlebnisse bei den Olympischen Spielen im Sommer 2021 und gibt Auskunft über eine mögliche Nominierung für die diesjährigen Wettkämpfe in seiner Heimat Frankreich.

Nicht zuletzt ist auch sein Weg an den Main ein Thema. Sein Wechsel zu den Adlerträgern sei eine „Art Belohnung für all die Mühen, die ich auf mich genommen habe“, zeigt der 23-Jährige auf. Im Interview spricht er über seinen Start in Deutschland, seinen Premierentreffer gegen den 1. FC Köln und den Einfluss von Trainerlegende Carlo Ancelotti, der Nkounkou einst zum Everton FC lotste.

Ekitiké im Portrait

Im Fokus der 80. Ausgabe „Eintracht vom Main“ steht auch ein weiterer französischer Eintracht-Akteur: Winterzugang Hugo Ekitiké, Frankfurts neue Nummer elf. Seine fußballerische Laufbahn begann im Südosten der Stadt Reims. Sie führte ihn zu Paris Saint-Germain, dem dänischen Erstligaklub Vejle BK und nicht zuletzt am Deadline Day der abgelaufenen Wintertransferperiode zu Eintracht Frankfurt.

Die EvM-Redaktion hat die fußballerische Laufbahn des 21-Jährigen etwas genauer unter die Lupe genommen und für das Portrait die Einschätzungen von Cheftrainer Dino Toppmöller, Sportvorstand Markus Krösche sowie die Selbstwahrnehmung des Angreifers beleuchtet.

Außerdem im Heft

  • Lisanne Gräwe über Momente im DFB-Trikot und ihre Vertragsverlängerung bis 2027.
  • Eagles25 mit U21-Adlerträger Dario Gebuhr.
  • Was macht eigentlich Michael König, der am 8. März 50 Jahre alt wurde und zwei Mal in der Zweiten Bundesliga für die Eintracht auflief?

Die „Eintracht vom Main“ als ePaper ...

Ab sofort neben der klassischen Printversion auch als eMagazine erscheinend verspricht die „Eintracht vom Main“ ein noch variableres Lesevergnügen. Federleichte und intuitive Blätterfunktionen auf der einen, crossmediale Eigenschaften wie integrierte Onlineinhalte, Videos und viele mehr lassen dir alle Geschehnisse rund um die Eintracht-Familie so lebendig wie nie erscheinen.

... und Printprodukt

Die „Eintracht vom Main“ ist außer als kostenfreies ePaper auch als Printprodukt an Kiosken, Tankstellen und in Lebensmittelmärkten erhältlich. Und das nicht nur in der Rhein-Main-Region, sondern auch an ausgewählten Verkaufsstellen in (fast) ganz Hessen. Natürlich liegt das Klubmagazin auch in allen Eintracht-Fanshops bereit und ist dort auch online bestellbar.