Ernährung

 

Eine ausgewogene, gesunde Ernährung ist die Grundlage für jeden sportlichen Erfolg. Diese Weisheit ist altbekannt und trotzdem leichter gesagt als umgesetzt. Dem Körper zum richtigen Zeitpunkt die notwendigen Nährstoffe zuzuführen, damit er im entscheidenden Moment sein volles Potenzial ausschöpfen kann, ist eine echte Kunst. Insbesondere dann, wenn die Sportler noch Kinder und Jugendliche sind, deren Vorlieben beim Essen oft anderen Gesetzen folgen als der Logik von Sieg und Niederlage.

Bei der Eintracht Frankfurt Fußballschule kennt man die Problematik und optimiert seit Jahren das Ernährungsangebot während der Fußballcamps. Oftmals liegt dabei der Schlüssel zum Erfolg gar nicht darin, dass man etwas anbietet, sondern wie man es anbietet. Die Formel lautet wie im Fußball: spielerisch zum Erfolg! Das ist das Ziel der Kooperation zwischen der Eintracht Frankfurt Fußballschule und der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG). Die gemeinsam entwickelten Essenspläne bieten eine ausgewogene Mischung aus gesund und lecker.

Darüber hinaus stehen den Kindern bei unseren Camps permanent sportgerechte Erfrischungsgetränke unseres Partners Rosbacher zur Verfügung.