Werbung

Foto des Jahres

Seit 2010 lässt die Eintracht ihre Anhänger das Foto des Jahres wählen. Hier sind die Sieger der vergangenen Jahre:

Foto des Jahres 2012

Das Siegerfoto zeigt die Aufsteiger des Jahres 2012: Im Dezember schlägt die Eintracht erst Werder Bremen mit 4:1, siegt dann beim VfL Wolfsburg mit 2:0 und schließt die Hinrunde mit sagenhaften 30 Punkten und Tabellenplatz 4 ab - punktgleich mit Meister Borussia Dortmund!

"Es Weihnachtet sehr…!"
(Andreas Wolf, Eintracht-Fotograf)

Foto des Jahres 2011

Das Siegerfoto 2011 zeigt keine Spielszene. Die Fans wählten im Abstiegsjahr lieber "sich selbst" und damit die Choreographie vor dem Zweitrundenpokalspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern. Durch einen Gegentreffer in der 119. Minute schieden die Hessen trotz dieses sehenswerten Auftakts leider aus.

"Das Bild entstand Dank unserer Kurve!"
(Andreas Wolf, Eintracht-Fotograf)

Foto des Jahres 2010

Hier ist der Jubel der Adlerträger um Kapitän Chris zu sehen. Vorausgegangen war dessen Treffer zum 2:0 kurz vor Spielende gegen den 1. FC Nürnberg 2010/11. Der Sieg war nach zuvor nur 3 Punkten in 5 Spielen vorerst erlösend und brachte die Eintracht von Platz 17 auf Platz 13. Aufgrund des Absturzes in der Rückrunde stieg Frankfurt aber dennoch ab.

"Man muss als Fotograf auch manchmal etwas Glück haben, wenn der Torjubel auf einen zukommt. Natürlich muss man die Schärfe und die Belichtung genau im Auge behalten! Ein Bild voller Emotionen!"
(Andreas Wolf, Eintracht-Fotograf)

Eintracht Frankfurt © 2014