Werbung

Leistungszentrum

Nachwuchsförderung auf höchstem Niveau

Um den Kindheitstraum eines Profifußballers zu realisieren, reichen heutzutage die Veranlagung oder das Talent alleine nicht mehr aus. Es gehört neben diesen beiden Faktoren vor allem eines dazu: die professionelle fußballerische Ausbildung im Jugendbereich.

Die Nachwuchsförderung des Leistungszentrums von Eintracht Frankfurt findet auf höchstem Niveau statt und ist dem Ziel verpflichtet, Jugendliche über den Grundlagen-, Aufbau- und Leistungsbereich so auszubilden, dass sie sportlich und außersportlich die modernen Anforderungen im Fußball-Profibereich erfüllen.

Mit der Fertigstellung des Neubaus auf dem Vereinsgelände am Frankfurter Riederwald im Herbst 2010 wurde die Infrastruktur des Leistungszentrums erheblich verbessert – es entstand eines der modernsten Leistungszentren Deutschlands. Neben Funktionsräumen und einer Dreifeld-Sporthalle, in der auch andere Abteilungen des Vereins untergebracht sind, steht dem Fußball-Leistungszentrum dann auch ein Jugendinternat zur Verfügung. Es erlaubt die Unterbringung von Talenten, denen ein entfernter Wohnort das Trainieren und Spielen bei Eintracht Frankfurt unmöglich machen würde. Alle Mannschaften profitieren davon. Bereits heute spielen alle Jugendmannschaften von Eintracht Frankfurt bis zur U19 in den höchst möglichen Ligen.

Beim "Qualitäts-Check" für alle Erst- und Zweitligisten, die der DFB im Herbst 2007 und im Frühjahr 2009 in Auftrag gab, erzielte das Leistungszentrum von Eintracht Frankfurt drei von drei möglichen Sternen und platzierte sich klar in der oberen Hälfte der ersten Liga. Damit konnte der gute Ruf der erstklassigen Nachwuchsarbeit einmal mehr gefestigt werden.

Daten zum Leistungszentrum

Eintracht Frankfurt e. V.
Leistungszentrum
Alfred-Pfaff-Straße 1
60386 Frankfurt/Main

Tel.: +49 (0) 69 - 42 09 70 - 0
Fax: +49 (0) 69 - 42 09 70 - 322
E-Mail: kraaz(at)eintracht-frankfurt.de

Leiter
Armin Kraaz

Online
www.eintracht-frankfurt.de

Eintracht Frankfurt © 2014