Werbung

3. Spieltag

14.09.2014 So, 15:30
Eintracht Frankfurt
FC Augsburg
0 : 1

Liveticker

Zeit Kommentar
97 Nun geht es...
...nächste Woche bei Schalke 04 ran (samstags). Die Niederlage muss heute abgehakt werden und die Konzentration dem nächsten Spiel gelten. Ich sage ciao, tschüss und auf Wiedersehen aus Frankfurt, euer André Eichhorn
95 Fazit
Die Augsburger waren in der zweiten Halbzeit die cleverere Mannschaft mit den weitaus besseren Torchancen. Erst recht als die Eintracht sich öffnete kamen sie zu vielen sehr guten Konterchancen und hätten mehrfach den Deckel drauf setzen könnte. Zwei Mal rettete Aluminium und hielt die Eintracht so im Spiel. Schlussendlich wollte den Hessen der Ausgleich nicht gelingen und so blieb es zum Schluss bei der 0:1 Niederlage. Bitter, wenn man bedenkt, dass den Frankfurtern in Halbzeit eins wohl ein Elfmeter nicht zugesprochen wurde.
95 Abpfiff
94 Abstoß Augsburg...
...denn der Freistoß war nicht gefährlich genug und wurde direkt geklärt
94 freistoß Eintracht zentral...
...aus 32 Metern - noch 60 Sekunden!
93 Noch mal gelb für...
...einen Augsburger, weil er den Ball abgesperrt hat. Freistoß für uns in der eigenen Hälfte
93 Eckball Augsburg
92 Einwurf Augsburg...
...in der Frankfurter Hälfte...
92 Abseits
91 Foul an Kadlec...
...Freist0ß Eintracht von rechts aus ca. 37 Metern
91 4 Minuten gibts...
...oben drauf
91 Hoher Ball in den 16er...
...aber Hinz ist sda
90 Geklärt...
..am kiurzen Pfosten per Kopf
90 Am langen Pfosten...
...schießt Seferovic, wieder abgeblockt. Ecke Eintracht von rechts
89 Geklärt
89 Freistoß Eintracht von links...
...aus 32 Metern nach Foul an Djakpa
88 Der Augsburger..
....köpft Trapp das Leder im 5er aus den Händen. Feristoß Eintracht im eigenen Strafraum
87 Konter Augsburg...
...der schießt an Trapp vorbei - Innenpfosten! Dann klärt Anderson zur Ecke! Uff!
87 Keine Gefahr
Ballbesitz wieder Eintracht
87 Freistoß Augsburg...
...von links aus 32 Metern
86 Flanke Djakpa..
....von rechts, Hintz faustet vor Meier raus
85 Missverständnis am 5er...
...der Augsburger, zwei Augsburger behindern sich da selbst, dann kommt Seferovic an den Ball, doch sein Schus wird irgendwie noch zur Ecke geklärt! Mist! Die Ecke wird ins Seitenaus geklärt
84 Wechsel Augsburg
Hong kommt für Baier
83 Schuss Meier....
....aus 8 Metern aus der Drehung, aber abgeblockt.
82 Medojevic...
...eben wieder stark geklärt - der will!
82 Flache Hereingabe...
...von Seferovic wird ins Seitenaus geklärt
82 43500 Zuschauer...
...sind heute hier
81 Schuss Augsburg...
...aus 25 Metern, Trapp ist schon geschlagen, doch der linke Pfosten rettet.
80 Piazon mit...
...einem Ballverlust einen gegnerischen Angriff eingeleitet, doch Medojevic klärt hinten sehr gut
80 Stürmerfoul Augsburg...
...Freistoß Eintracht am eigenen 16er
79 Flanke Augsburg...
...von links, aber anderson fängt den Ball gut ab
77 Langer Ball in die...
...Spitze in Richtung Kadlec, aber Hitz ist da und hat das Leder sicher
75 Gelb für Werner
Freistoß Eintracht an der Mittellinie
75 Wechsel Augsburg
Caiuby kommt für Bobadilla
75 Stürmerfoul Freistoß
Augsburg am eigenen 16er - die sich bei jedem Freistoß so viel Zeit lassen
74 Flanke Djakpa....
...von links, Seferovic verpass tnur knapp
73 Wechsel bei Augsburg
Feulner kommt für Altintop
72 Geklärt...
...doch dann kann Meier noch mal vom linken Strafraumeck die Kugel bringen, doch sein Zuspiel ist zu hoch, da kann am langen Pfosten keiner mehr ran kommen
71 Foul an Medojevic...
....der sich da technisch eben ansehnlich an zwei Gegenspielern vorbei tanzte. Freistoß Eintracht also von rechts aus ca. 28 Metern
71 Kadlec zieht...
...am rechten Strafraumeck mal ab, aber abgeblockt.
70 Flanke Augsburg von rechts,
geklärt
69 Gelb für Zambrano...
...nachdem er sich mal mit nach vorne einschaltete und seinen Gegenspieler im Zweikampf zu Fall brachte.
68 Flanke Djakpa...
...von der linken Seite, Seferovic steigt hoch, aber kein Problem für Hitz.
67 Es fehlen einfach...
...die Möglichkeiten für uns in der zweiten Halbzeit. Bislang wenig bis keine Gefahr von unserer Seite ausgestrahlt.
66 Guter Ball auf Seferovic...
...an den 16er, der nimmt das Leder außen mit, will dann den gut postierten Kadlec am Strafraumeck anspielen, doch sein Zuspiel viel zu ungenau landet direkt beim Gegner. Das war schwach vom Schweizer
64 Freistoß Eintracht nach...
...Foul an Ignjovski. aus ca. 45 Metern, kurz ausgeführt, dem Augsburger gegen den Kopf geschossen, der sich vor den Ball stellte. Einwurf Eintracht
64 Schuss erneut AUgsburg...
...aus 22 Metern halbrechts nach Abspielfehler, aber das Leder geht 2 Meter links am Kasten vorbei. Jetzt keine Unkonzentriertheiten mehr leisten!!
63 Konter Augsburg...
...3 gegen 2, Schuss aus 16 Metern, aber am Tor vorbei
63 Langer Ball von Augsburg...
...in die Spitze - zu weit. Abstoß Trapp
62 Gelb nun für...
...Verhaegh, weil er sich da einfach viel zu lang Zeit bei der ausführung lässt.
62 Freistoß Augsburg von...
...rechts aus ca. 34 Metern
60 Langer Ball von...
...rechts auf Meier an den langen Pfosten, aber etwas zu hoch für unsere 14. Er kann nicht mehr rankommen - Abstoß Augsburg
60 Spiel läuft weiter
natürlich mit Bobadilla
58 Ein Augsburger liegt...
...verletzt am Boden, weshalb die Eintracht ihren Anriff erst mal abbricht und ihn behandeln lässt.
57 Flanke Augsburg von links...
...Djakpa klärt mit dem Kopf, aus 19 Metern nimmt der Augsburger das Leder dann volley, aber weit über das Tor. Abstoß Trapp
56 Doppelwechsel bei uns
Russ und Inui raus für sie Flum und Meier in die Partie
56 Meier wird gleich kommen...
...und Flum auch.
54 Unfassbar...
...der Augsburger flankt ca. 50cm hinter der Torauslinie ins Feld - direkt vor unseren Auswechselspielern und der Schiri lässt weiterspielen - der Assistent die Fahne unten. Was ist denn da los? Unfassbar! Zum Glück springt in der Mitte Trapp dazwischen und kann vor dem freistehenden Augsburger klären, der da Probleme bei der Ballannahme hatte. Er war wohl selbst überrascht, dass noch weitergelaufen lassen wurde.
54 Ecke FCA von rechts...
...per Kopf geklärt
52 Augsburg taucht eben...
...wieder mit Bobadilla im Strafraum auf, der wird am langen Pfosten ganz frei angespielt, schießt, der Schuss wird abgefälscht und kullert langsam rechts am Tor vorbei - durchatmen!
51 Seferovic versucht..
...es mit voller Gewalt, aber das Leder bleibt in der Mauer stecken. Die folgende Flanke von Djakpa wird geklärt
50 Foul an Inui...
...Freistoß Eintracht von rechts aus ca. 26 Metern und der Augsburger sieht dafür gelb.
49 Anderson kam mit...
...vollem Risiko raus, grätschte vorbei. Konter der Augsburger 4 gegen 2. Den ersten Schuss aus 16 Metern von links parierte Trapp, den Nachschuss klärte Djakpa auf der Linie. Doch die Augsburger blieben dran, tauchten dann rechts im Strafraum auf, Schuss aus zwölf Metern, links an Trapp vorbei an den linken Torpfosten. 1:0 für die Gäste! :(
48 Fehlpass vorne...
...in der Hälfte der Augsburger..., Anderson kommt mit vollem Ris - Tor Augsburg
47 Einwurf Augsburg...
...auf Höhe der Mittellinie. Etwas ruhigerer Beginn hier nach 2,5 Minuten
46 Zur Pause gab es einen Wechsel
Hasebe bleibt in der Kabine, für ihn neu dabei der Debütant Slobodan Medojevic
46 Es geht weiter!
Die Eintracht spielt nun auf die Osttribüne. Augsburg hat Anstoß!
48 Halbzeitfazit...
...in einem rasanten Spiel mit guten Möglichkeiten auf beiden Seiten steht es zur Pause noch 0:0. Es könnte durchaus auch 3:3 stehen. Die Augsburger hatten einen guten Start in die Partie. Erst nach einer Viertelstunde schien die Eintracht so richtig wach gerüttelt und ließ einige gute Aktionen aufblitzen. Doch bislang ist es die Begegnung der Torhüter, die beide ihren Kasten sauber halten. Eine Partie mit gutem Unterhaltungswert, bei dem "lediglich die Tore fehlen". Über die Aktion, als Kadlec (sorry, nicht Piazon) gehalten wurde, wird noch diskutiert werden müssen, denn das hätte einen Elfer geben müssen. Ich bin pünktlich zum Anpfiff der zweiten 45 Minuten zurück
47 Den folgenden Eckball...
...lässt Gräfe dann nicht mehr ausführen und bittet die Spieler in die Kabine. Trapp hat mit zwei starken Reaktionen binnen zwei Minuten sein Team im Spiel gehalten.
47 Kopfball aus 4 Metern...
...und Trapp befördert die Kugel irgendwie noch über die Latte aus kürzester Distanz! HALBZEIT!
46 Ecke Augsburg also von rechts
46 Schuss Augsburg...
...von halbrechts, Trapp faustet das abgefälschte Leder noch über die Latte. Dem Vorausgegangen war ein Ballverlust von Inui in der Mitte.
45 1 Minute Nachspielzeit
44 Seferovic kämpft...
...sich vorn einen ab und wirft sich in jeden Ball rein. Eben brüllt er seine Mitspieler an, um sie zu motivieren.
42 Inui eben in der Mitte...
...in Ballbesitz, doch sein Zuspiel auf die rechte Außenbahn dauert dann einfach zu lang und schlussendlich geht sein Pass in die Spitze ins Nichts.
41 Abstoß Trapp...
... Spiel ist in den letzten Minuten etwas ruhiger geworden
39 Das Spiel läuft...
..nun wieder weiter und Zambrano steht wieder auf dem Feld
38 Zambrano hat sich ....
...da an einem Zweikampf an seiner operierten Hand verletzt und hat nun das Leder erst mal ins Seitenaus geschossen, um behandelt zu werden
38 Ecke Eintracht von links...
...doch das Leder senkt sich mit zu viel Schnitt direkt auf dem Tor nieder - also nun Abstoß.
37 Stark wie Piazon...
...sich am 16er in der Enge das Leder am Gegenspieler vorbei legt und abzieht, aber Hitz faustet das Leder zur Seite, Seferovic will dann noch nachschießen, doch sein Schuss wird direkt zur Ecke abgefälscht.
36 Flanke Djakpa...
...von rechts, aber geklärt
36 Freistoß wird geklärt
35 Foulspiel von Baba...
....an der Außenbahn, Freistoß Eintracht auf Höhe der Eckfahne
34 Inui 20 Meter...
...vor dem Tor in Ballbesitz, doch sein Pass zum Mitspieler landet genau beim Gegenspieler
33 Augsburg jetzt mal 14 Meter...
...vor dem Tor vor Trapp, der Frankfurter pariert den Schuss super und hat ihn im Nachfassen sogar sicher!
31 Ecke wird geklärt...
...Konter Augsburg, doch in der Mitte grätscht Ignjovski mit vollem Risiko rein und klärt hervorragend
31 Ecke Eintracht von links
30 Stark tankt sich...
...auf der linken Seite Seferovic in den Strafraum, spielt dann von der Grundlinie aus, den vier Meter vor ihm stehenden Piazon an, der versucht es mit der Hacke, das Leder tänzelt vor der Linie entlang, dreht sich dann aber erst am langen Pfosten hinter dem Pfosten ins Toraus. Schade, riesen Ding wäre das gewesen!
29 Der Freistoß wird geklärt...
...und birgt keine Gefahr
28 Foulspiel...
...Hasebe auf der linken Außenbahn 24 Meter vor dem Tor. Gräfe zeigt dem Japaner sofort die gelbe Karte. Das lag wohl auch darin begründet, weil sich der Japaner zuvor über eine falsche Einwurfentscheidung beschwerte. Da wollte Gräfe wohl mal ein Zeichen setzen - naja.....
25 Foul an Kadlec....
...auf Höhe des 16ers, doch Gräfe pfeift ab, weil er da in der Mitte zuvor ein Foul eines Frankfurters gesehen hat, wo der Ball gar nicht war. Die Eintrachtfans sind verwundert und rufen nun "schieber!"
25 Augsburg kann aber...
...noch mal von links flanken, aber genau in Trapps Arme, der das Spiel sofort schnell machen will, einen langen Ball in Richtung Seferovic schlägt, doch ein Tick zu weit, Hitz kann den Ball im 16er auf der anderen Seite problemlos aufnehmen
24 Geklärt
24 Ecke Augsburg von links
24 Flanke Augsburg von rechts...
..aber Anderson klärt per Kopf
23 Spiel läuft weiter.-..
...und der augsburger ist auch schon wieder auf dem Feld.
21 Kohr liegt...
...in der Frankfurter Hälfte verletzt am Boden, nachdem ihm Hasebe das Leder stark gestohlen hat, doch nach vorn die Aktion dann leider unterbunden wurde, weil sich Kadlec das Leder zu weit vorlegte. Ignjovski spielte es daraufhin ins Seitenaus, damit der Augsburger erst mal behandelt werden kann.
21 Gelbe Karte für Anderson...
...weil er da etwas rüde im Mittelkreis zum Zweikampf hochgesprungen war. Da konnte er eigentlich gar nicht mehr ans Leder kommen.
19 Flanke Seferovic...
...von links, an den langen Pfosten, doch da ist dann leider keiner.
18 Jetzt macht die Eintracht...
...hier mächtig Druck. Vor fünf Minuten wollte ich noch schreiben, dass die Eintracht zwar etwa smehr Ballbesitz (55%) hat, aber die Augsburger die Torchancen haben, das hat sich nun radikal geändert. Die Eintracht gibt Gas
18 Und wieder die Eintracht...
...langer Ball rechts raus an den Strafraum auf Kadlec, der nimmt das Leder gut an, lässt seinen Gegenspieler stehen, zieht mit links flach ab, aber Hitz taucht ab und hat den Ball
17 Kurz darauf fliegt ein hoher...
...Ball in den Augsburger Strafraum, Piazon will noch hinfliegen, berührt das Leder in der Luft noch leicht, aber kein Problem für Hitz
16 Der Eckball kommt von links...
....das Leder bleibt 7 Meter vor dem Tor liegen, Piazon möchte sich zum Ball hinbewegen, wird dabei aber festgehalten, man sieht es bis hier oben hin, dass das Trikot bis zum Anschlag gespannt war und Piazon gar nicht hinkommen sollte. Doch Gräfe lässt unfassbarerweise weiterspielen...
15 Super Pass auf Inui...
...der rechts gestartet ist, dann im Strafraum vor Hitz auftaucht, flach abzieht, der Keeper pariert, danach klärt ein Augsburger in höchster Not vor dem Einköpfbereiten Seferovic
14 Flanke Augsburg aus...
...dem Halbfeld ans rechte Strafraumeck, der Augsburger nimmt das Leder mit vollem Risiko volley, das Leder fliegt ans rechte Außennetz.
13 Flache Hereingabe...
Augsburg von links, aber Anderson klärt
11 Eintracht will nach einer...
...starken Balleroberung das Spiel schnell machen, der Ball rotiert durch die Reihen, doch der letzte Pass zum gestarteten inui wird mit einem klärenden Kopfball unterbunden
10 Foulspiel von Russ...
...aber noch in der Hälfte der Gäste
9 Zunächst wird geklärt...
...das Leder kommt zurück in den Strafraum, doch der Augsburger steht knapp im Abseits
9 Freistoß Augsburg von links...
...aus ca. 37 Metern
8 Hasebe schaltet sich eben...
...gut mit in die Defensive ein, kreuzt den Laufweg des Gegenspielers und kann damit 20 Meter vor dem Tor entscheidend klären.
7 8 Meter vor das Tor...
...gebracht, Seferovic ist mit dem Kopf dran, verlängert aber nur auf Anderson, dem das Leder ebenfalls nur über den Scheitel ins Toraus rutscht. Abstoß Augsburg
7 Freistoß Eintracht von rechts...
...aus ca. 32 Metern.
5 Schön setzt Russ...
...da Kadlec eben am 16er ein, doch der Tscheche hat Probleme bei der Ballmitnahme und so fährt Augsburg direkt einen schnellen Konter über die linke Seite, Trapp ist weit aus seinem Tor draußen, doch statt zum Ball hinzugehen, wählt er den Weg zurück ins Tor, Augsburg flankt von der Grundlinie in den Rücken der Abwehr aber Zambrano grätscht in höchster Not und klärt. Uff, das wäre fast daneben gegangen
4 Torschussflanke Augsburg...
..auf der linken Seite, doch das Leder senkt sich erst über dem Tor. Abstoß Trapp
4 Langer Ball in Richtung...
....Inui, aber der Abwehrspieler klärt 35 Meter vor dem Tor per Kopf
4 Hoher Ball in den....
...Frankfurter Strafraum, aber Trapp ist zur Stelle und sichert den Ball
3 Einwurf Eintracht...
...an der Mittellinie, Seferovic verlängert mit dem Kopf, allerdings ins Seitenaus
2 Kopfball von Klavan...
..knapp über die Querlatte. Erste gute Möglichkeit nach knapp 65 Sekunden!
1 Flankenversuch...
..Augsburg von rechts, aber Djakpa blockt zur Ecke ab
1 Augsburg versucht es...
..über links, wird aber noch weit vor dem Tor von Ignjovski gestoppt
-1 Die beiden Kapitäne...
...Trapp und Verhaegh stehen bei der Platzwahl. Und es gibt einen Wechsel, wonach die Eintracht (ungewohnt) zunächst auf die Heimfantribüne, also die Westkurve spielen wird. Anstoß hat die SGE
-1 Die Augsburger spielen...
...heute in weiß-roten Trikots, weißen Hosen und weißen Stutzen. Die Eintracht spielt in schwarz-rot, wie gewohnt :)
-2 Das Wetter ist eigentlich...
...optimal heute. Es ist trocken, ab und an lässt sich auch mal die Sonne blicken bei 20°C.
-2 Begleitet werden die Spieler...
...von "Schwarz weiß wie Schnee"-Gesängen.
-3 Und nun kommen die Teams...
...aufs Feld - eben hallte noch die Mannschaftsaufstellung durchs Rund!
-5 Rund 42.000 Zuschauer...
...werden sich heute die Partie ansehen und vielleicht werden sie ja Zeuge davon, wie die SGE auf den ersten Platz der Tabelle stürmt ;) Dazu wäre allerdings auch ein 4:0 Sieg notwendig und wir wollen ja nicht zu hoch greifen
-6 Bei den Augsburgern...
...spielt mit Halil Altintop auch ein Ex-Frankfurter.
-8 Und während nun...
...der Rasen noch einmal frisch bewässert wird, halten die Fans zum "Im Herzen von Europa" den Schal hoch :)
-9 Erbarme zu spät...
...hörten wir gerade!
-11 Die Mannschaften...
...sind unten noch auf dem Feld und machen die letzten Warmmachübungen. Lediglich Kevin Trapp ist schon in der Kabine
-11 Auf der Bank sitzen...
...Wiedwald, Meier, Madlung, Flum, Stendera, Chandler und Medojevic
-12 In der Aufstellung hat...
...Trainer Thomas Schaaf nur eine Veränderung vorgenommen. Für den verletzten Valdez rückt Kadlec in die Startelf.
-13 Schiedsrichter der ...
...heutigen Partie ist Manuel Gräfe, der heute sein erstes Bundesligaspiel in dieser Saison pfeifen wird. Im Vorjahr pfiff er uns in der 1. Liga bereits bei zwei Heimspielen. Einmal gewannen wir 1:0 gegen Gladbach, einmal verloren wir 1:2 gegen den BVB
-15 Hallo und herzlich...
...willkommen nun von der Pressetribüne der Commerzbank Arena. Die Leitung steht und es kann gleich losgehen :)
-50 Noch eine knappe...
...Stunde bis zum Anpfiff. Ab 15:15 Uhr sind wir für euch da!

Eintracht Frankfurt © 2014