Werbung
Torvorlagen
0
Alter
21
28
Kittel Sonny // Mittelfeld
Sonny Kittel
Nationalität
Deutschland
Gewicht
65kg
Grösse
1.78m
Geburtsdatum
06.01.1993
Allgemein
Einsätze Einsätze 0
Einsätze in der Startelf Einsätze in der Startelf 0
Gespielte Zeit Gespielte Zeit 0
Einwechslungen Einwechslungen 0
Auswechslungen Auswechslungen 0
Tore Tore 0
Elfmeter-Tore Elfmeter-Tore 0
Torvorlagen Torvorlagen 0
Zweikämpfe gewonnen Zweikämpfe gewonnen 0
Zweikämpfe verloren Zweikämpfe verloren 0
gelbe Karten gelbe Karten 0
gelb/rote Karten gelb/rote Karten 0
rote Karten rote Karten 0
Mittelfeld
Ballkontakte 0
Tore mit rechts geschossen 0
Tore mit links geschossen 0
Tore im Strafraum 0
Tore ausserhalb des Strafraums 0
Kopfballtore 0
Tore aus Standardsituation 0
Tor Vorlagen 0
Torschüsse 0
Erfolgreiche Pässe 0
Erfolgreiche Kurzpässe 0
Erfolgreiche lange Pässe 0
Erfolgreiche Pässe in der eigenen Hälfte 0
Erfolgreiche Pässe in der gegnerischen Hälfte 0

Zur Saison 2010/11 unterschrieb Sonny Kittel einen Profivertrag mit einer Laufzeit bis Juni 2014. Seinen ersten Einsatz für das Profiteam bestritt er 17-jährig am 13. August 2010 in der ersten DFB-Pokal-Hauptrunde gegen den SV Wilhelmshaven.

Sein Bundesligadebüt gab er in der heimischen Commerzbank-Arena am 28. August 2010 (2. Spieltag) bei der 1:3-Heimniederlage gegen den Hamburger SV, als er in der 84. Minute von Trainer Michael Skibbe eingewechselt wurde.

Insgesamt spielte er in seiner Debütsaison in acht Bundesligapartien, wobei er zweimal in der Startelf stand. Am 19. April riss Kittel sich im Training das Kreuzband und fällt damit ein halbes Jahr aus.

Neben den Einsätzen im Bundesligateam bestritt Kittel auch neun Partien bei den A-Junioren der SGE in der U-19-Bundesliga Süd/Südwest, in denen er vier Tore erzielte.

Kittel ist ein fester Bestandteil der Jugendförderung des DFB. Er bestritt in allen Jugendmannschaften seit der U 16 mehrere Spiele und erzielte in insgesamt 20 Partien zwei Tore. Aktuell ist er in der U-18-Nationalmannschaft aktiv.

Bisherige Vereine

  • VfB Gießen (bis 1999)

Eintracht Frankfurt © 2014