Werbung
Zweikämpfe gewonnen
5
Alter
26
23
Soares de Oliveira Anderson // Verteidiger
Anderson
Nationalität
Brasilien
Gewicht
80kg
Grösse
1.88m
Geburtsdatum
10.01.1988

Woher kommt eigentlich dein Spitzname „Bamba“?
Im Alter von acht Jahren, war ich in Rio mit Flamengo bei einem Jugendturnier im Endspiel. Als es dann zum Elfmeterschießen kam und ich schießen sollte, war ich so aufgeregt, dass mir die Knie zitterten. Auf Portugiesisch heißt das dann „perna bamba“. Von da an hat mich jeder Bamba genannt.

Was hörst du für Musik?
Ich höre hauptsächlich brasilianische Musik, also viel Salsa. Hip Hop höre ich aber auch sehr gerne.

Helfen dir die Fans bei den Spielen?
Auf jeden Fall hilft uns das weiter – man spürt das als Spieler auf dem Platz, wenn die Fans auf den Rängen richtig Stimmung machen, das pusht einen so richtig.

Wie findest du die Frankfurter Fans?
Die Eintracht ist bekannt für ihre Fans. Es ist schon ein super Gefühl, vor ausverkauftem Publikum ins Stadion einzulaufen. Es ist auch der Wahnsinn, wie viele unserer Fans auch auswärts immer dabei sind, um uns zu unterstützen.

Mit wem im Team unternimmst Du privat am meisten?
Wir unternehmen eigentlich alle sehr viel zusammen. Mit Carlos unternehme ich vielleicht ein bisschen mehr, da ich mich mit ihm auf Spanisch unterhalten kann.

Lebst du alleine in Frankfurt?
Nein, ich lebe zusammen mit meiner Frau und meiner Tochter.

Wo hältst du Dich auf, wenn ihr mal frei habt?
Eigentlich bin ich meistens zu Hause, bei meiner Familie, oder treffe Freunde.

Fühlst du dich fernab von deiner Heimat in Brasilien auch in Frankfurt richtig Zuhause?
Auch wenn es zu Beginn eine große Umstellung war, die Kälte machte mir sehr zu schaffen, aber auch die Sprache und die Kultur – ich kannte niemanden als ich hier herkam. Deutschland ist aber mittlerweile wie eine zweite Heimat für mich geworden, meine Familie und ich fühlen uns hier sehr wohl.

Was gefällt dir am Verein und der Stadt am Besten?
Die Unterstützung der Fans ist natürlich phänomenal, aber auch das Stadion ist super. In Frankfurt finde ich die Skyline faszinierend, aber auch der Main hat seinen Flair.

What is the main difference between the way football is played in Brazil from the one played in Germany? (Sorry, I'm an Eintracht fan but I don't speak German)
Während es in Brasilien hauptsächlich um die Technik geht, steht in Deutschland das Läuferische, das Kämpferische und die Taktik im Vordergrund.

Wer ist dein Idol?
Juan war früher mein Vorbild.

Was geht in dir vor, wenn du mit der Mannschaft nach einem Heimsieg vor der Westkurve stehst und die Laola machst?
Das ist natürlich ein schönes Gefühl, wenn man nach einem Sieg mit der ganzen Mannschaft in die Kurve geht und zusammen mit den Fans feiert. Dafür steht man ja auf dem Platz und gibt sein bestes.

Was ist dein Lieblingsverein in Brasilien?
Das ist Flamengo.

Allgemein
Einsätze Einsätze 2
Einsätze in der Startelf Einsätze in der Startelf 2
Gespielte Zeit Gespielte Zeit 180
Einwechslungen Einwechslungen 0
Auswechslungen Auswechslungen 0
Tore Tore 0
Elfmeter-Tore Elfmeter-Tore 0
Torvorlagen Torvorlagen 0
Zweikämpfe gewonnen Zweikämpfe gewonnen 5
Zweikämpfe verloren Zweikämpfe verloren 13
gelbe Karten gelbe Karten 0
gelb/rote Karten gelb/rote Karten 0
rote Karten rote Karten 0
Verteidiger
Ballkontakte 85
Tore mit rechts geschossen 0
Tore mit links geschossen 0
Tore im Strafraum 0
Tore ausserhalb des Strafraums 0
Kopfballtore 0
Tore aus Standardsituation 0
Tor Vorlagen 0
Torschüsse 0
Erfolgreiche Pässe 49
Erfolgreiche Kurzpässe 45
Erfolgreiche lange Pässe 4
Erfolgreiche Pässe in der eigenen Hälfte 42
Erfolgreiche Pässe in der gegnerischen Hälfte 7

Eintracht Frankfurt © 2014